Hallo,
zu der Diskussion wollte ich auch noch meinen Senf abgeben.
Meinen Motor habe ich mit montierter 320 W SH Lichtmaschine bekommen, wie auf den Bildern des obigen Links zu erkennen)
weiterhin ist die komplette elektr. zündung von SH montiert.
Erfahrung:
- Kickstart - geht nicht
- irgendwo zieht die Zündung oder Lima oder... Strom, da sich die Batterie nach ca. 4 Wochen deutlich entladen hat. Keine Uhr oder Navi oder andere Dauerverbraucher.
- die Lima summt oder pfeift, das passt nicht so toll zu einem alten luftgekühlten Zweiventiler. Es ist vielleicht noch dem alten 320 W Läufer geschuldet???
- !!!!! Die Anlage funktioniert, sie zündet und sie lädt, der Spieltrieb ist zwar mit den paar Zündkurven eher eingeschränkt, aber original gibts ja überhaupt nichts zu spielen.
- gegen die Verarbeitung gibts nichts negatives zu sagen. Schaut alles wertig aus.
Unterm Strich geht mir eigentlich nur die Pfeifferei auf den
In meiner Restekuh fahre ich die Serienlima und die Ignitec Zündung. Nach gewissen Anfangsschwierigkeiten läuft diese jedoch auch problemlos.
Grüsse
Ulli