• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Welche Gabelbrücken für Whitepower Gabel

Hallo Küppi,
hab noch nen neues ungebrauchtes Steuerkopfrohr für KTM Gabelbrücken zum Einbau in die BMW rumliegen.
Gruß
Micha

Hallo...
Hat jemand noch ein steuerrohr einer g/s als Muster zum anpassen der ktm Gabelbrücke.....
Gruß Küppi

Hi Küppi,
also ob du das alte KTM Rohr ändern kannst, weiß ich nicht, im allgemeinen wird ein neues Rohr angefertigt und in die KTM Brücken eingepresst. Genauso eins bietet dir der Micha an.

Aber eigentlich fragst du hier immer nach Infos und wenn dir jemand Infos gibt, weißt du es dann doch besser!
Also mach doch einfach so wie du denkst und freu dich dann, dass du es geschafft hast (oder halt nicht ;))
Grüßle MartinA-GS

Hallo Martina
1. Mir wurde ein selbstgedrehtes Brustrohr angeboten, Was bei Römer das selbe kostet, und mit Garantie und Papieren ist.
2.welche gesicherten Informationen kann ich den bitte aus den antworten entnehmen?

Das sich Vieleicht das fahrverhalten ändert?
Das die brücken vieleicht den tank berühren?
Oder was?

Also bitte erkläre mir wo liegt der von dir gesehene Fehler in meinem verhalten...

Gruß. Küppi

Hallo Küppi,

Seit wann liefert Römer Papiere neben der Rechnung? Muß neu sein, und wenn nicht Tüv tauglich bzw verwertbar. Wenn der Preis den ich genannt habe gleich dem Ròmerpreis ist dann hätte ich vor 4 Jahren erheblich zuviel gezahlt aufgrund des Angebots von Römer (habe dort nichts gekauft) oder Römer hat die Preise gesenkt und gleichzeitig nen TÜV Gutachten für Deinen Fahrzeugtyp erstellt, was ich mir schwer vorstellen kann. Einen Garantieanspruch gegenüber Römer auf der og Basis zu realisieren ist ziemlich ambitioniert. Wenn es so sein sollte ziehe ich meine obigen Zeilen hiermit zurück. Weiterhin möchte ich feststellen, daß das Steuerkopfrohr nicht selbstgedreht ist sondern in einen Fachbetrieb angefertigt wurde und zum SKPreis weitergegeben werden könnte.

Es gab schon mal jemanden hier im Forum der dachte er könnte für 5,50€ nen TÜV tauglichen HPN Umbausatz mit Papieren erwerben.

Wenn Du es bequem und mit Papieren haben willst geh zu HPN und trage die Rech nung mit Würde. Die Kloppen Dir auch den Tank ein wenn notwendig. Hier im Forum versuchen wir uns gegenseitig zu helfen bei vielen Belangen und Optimierungen ohne kommerziellen Interessen zu haben.

43USD Ersatzteile sind kein Prob für Dich. Ne 43 USD Gabel an den BMW Steuerkopf anzupassen scheint nen Problem für Dich zu sein, da Du ja nen BMW Steuerkopfrohr suchst / brauchst um die KTM Brücke anzupassen? Vielleicht doch besser wenn Du zu nem professionellen Umbauer gehst.
Ich habe das mit der Schieblehre, nem Stift, Papier und rechnen gelöst.

just my 2 cents,
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Herrn Römer persönlich telefoniert.
Er möchte 90€ haben.und ist damit nur 10€ teurer als du. als Firma muss er Garantie übernehmen vergessen?

Gruß Küppi

Hallo Martina

Also bitte erkläre mir wo liegt der von dir gesehene Fehler in meinem verhalten...

Gruß. Küppi

Hi Küppi,
ich glaube der Micha hat alles wesentliche gesagt,
es geht nicht um einen Fehler, sondern um die Art und weise wie du antwortest. Auf der einen Seite fragst du nach Informationen, auf der anderen Seite weißt du immer schon Bescheid. Du erweckst den Eindruck, dass der Umbau kein Problem für dich ist, kannst aber noch nicht einmal die orginal BMW Gabelbrücke aus deiner Maschine ausbauen, um dir die Maße abzunehmen.
Halt mein Fehler, ich nahm nach deinem 1. Posting an, dass du ne fahrbereite G/S hast, die du umbauen möchtest, aber da bin ich mir jetzt nicht mehr s ganz sicher......
Ich für meinen Teil bin nicht so gut im Teile drehen und kauf mir ne neue Gabelbrücke (mit Gutachten) bei SWT-Sports für meine 48iger USD.
Einen schönen Tag und viel Erfolg beim Umbau.
Grüße MartinA-GS

Zurück
Oben Unten