Welche Heidenau für R90S ?

Grunzer

Aktiv
Seit
26. März 2010
Asche auf mein Haupt - ich konnte nicht bis Donnerstag warten....:&&&:

Da in den nächsten Wochen TÜV/Einstellungsfahrten etc. anstehen, würde ich zuvor gerne die montierten >20 Jahre alten Schlappen ersetzen.

Mein "Anforderungsprofil" ist relativ unspektakulär. Wahrscheinlich kommen pro Jahr aus Zeitgründen und Konkurrenzfahrzeugen max. 1000 km zusammen und die auch nur zu Oldtimertreffen bei schönem Wetter.

Auch wenn der BT45 nach wie vor die Referenz sein mag, ist mir Heidenau sympathischer von wegen deutsches Produkt und nicht zuletzt aus optischen Gründen. (Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein)

Heidenau empfiehlt für 3.25/4.00 mehrere Kombinationen
K44/K36
K34/K36
K65/K65
K34/K34

Welche Kombi schleift nicht, bzw. könnt Ihr empfehlen ?
Den K34 gäbe es auch als "Classic Racing"-Reifen in "dry". Von Schönwetter gehe ich wie gesagt aus...:D.

Heidenau empfiehlt für 3.25/4.00 mehrere Kombinationen
K44/K36
K34/K36
K65/K65
K34/K34

Welche Kombi schleift nicht, bzw. könnt Ihr empfehlen ?
Den K34 gäbe es auch als "Classic Racing"-Reifen in "dry". Von Schönwetter gehe ich wie gesagt aus...:D.

Hallo,

die Kombination K65/K65 hatte ich auf der RS. Nach 15000km heruntergeworfen mit noch der Hälfte von der Profiltiefe, halt eckig gefahren. K34/K36 vorn den weichen RSW Reifen. Dort kann man den Split abends herauspulen. Hält schon seit 5000 km auch hinten, die /5 Kurzschwinge wackelt damit allerdings ab 140 Km/h neuerdings wie ein Lämmerschwanz.

Gruß
Walter

Hi,

ich finde K34/K36 recht klassisch, hab ich auf der 60/6 und ich finde, die fahren sich OK.

Hinterreifen hab ich nach knapp 6.000km gewechselt, der vordere hat nach 10.000 km noch 5mm Profil :rolleyes:

Grüße
Roland

Vielen Dank an alle für die Einschätzungen.
Dann geht es wohl in die Richtung K34/K36.

Aufpreis zur Racing-Version "dry" 50 € :schock:.
Dafür bin ich dann gefühlt 20 km/h schneller unterwegs.

Oder wie man im Süden sagt:

Mir glangt, daß i woaß, daß i kannt wenn i mechat, aba i duas ned, weil i muas ned.

Grüße auch an Karl und Danke für PN !

Viele Grüße,

Andreas

Zurück
Oben Unten