alesyalena
Aktiv
Werte Gemeinde,
im Zuge einer Getriebeüberholung soll auch die Kupplung neu. Welche würdet ihr empfehlen?
im Zuge einer Getriebeüberholung soll auch die Kupplung neu. Welche würdet ihr empfehlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lucas.
hat wer erfahrungen mit den Siebenrock?
hat wer erfahrungen mit den Siebenrock?
Ich.
Schließe mich den Vorschreibern an.![]()
Ich.
Schließe mich den Vorschreibern an.![]()
Erfordert denn die Mehrleistung keine spezielle Kupplung, ...
Hallo Matthias,
den Serie oder Lucas Vorschreibern? Btw: Hoffe es hat alles geklappt
Wenn Du 's exclusiv haben möchtest kannst Du natürlich auch eine Sinterscheibe einbauen, die findest Du hier oder bei Touratech.
Hallo Reinhard,
meine Empfehlung zum BBK: stärkere Feder und SACHS-Scheibe. Mit TRW LUCAS (SURFLEX), EBC und ERB (Siebenrock) habe ich keine Erfahrung.
Wenn Du 's exclusiv haben möchtest kannst Du natürlich auch eine Sinterscheibe einbauen, die findest Du hier oder bei Touratech.
Weiteres gerne per PN
Sinter-Kupplung:
mag sein, dass ich hier nicht zutreffende Vorurteile habe, aber eine Sinter-Kupplung bin ich mal in einem Stark leistungsgesteigeren Auto gefahren. Die war gelinde gesagt "Digital", ohne Dosierbarkeit, eigentlich im Alltagsverkehr nicht vernünftig fahrbar. Ist das beim Motorrad auch so extrem?
Grüße
Marcus
Hallo Marcus,
die Kupplung hab ich zwar seinerzeit festgelegt, muß aber zu meiner Schande gestehen, gefahren bin ich sie selbst noch nie. Allerdings ist die Resonanz von vielen Benutzern dieses Teils durchaus positiv.
Dann fahr mal eine im "Stop and Go" in der Stadt...
Dein Getriebe wird sich über die harten Schläge bedanken.
Du fährst eine? Welche? Bin immer interessiert an Erfahrungsberichten.
Lucas Sinter oder organisch? Die Feder auch vom Richard? Wenn ja, hast Du die sicher drin gelassen?
Es ist natürlich klar, daß die Sinterbeläge weniger Schlupf haben als organische. Was ich bis jetzt gehört habe sind eher die Aussagen wie sie Klaus gemacht hat.
Im Frühjahr werd' ich doch mal eine einbauen und eigene Erfahrungen sammeln.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen