Welche R 100 ??? hab ich eigentlich?

Hallo Thomas,

habe Dir vorgegriffen.
Wenn ich 6400650 eingebebe kommt das dabei raus:
Modell R100/7T Produktionsmonat 09/1982

Warst doch schneller !
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Weuerfehr ist auch eine R 100 mit 67 PS und Trommelbremse hinten.

Diese wurde ab Werk mit der Verkleidung der RS bestellt. Ob diese dann im Werk oder erst beim Händler angebaut wurde, weiß ich nicht.

Ob auch RT und CS Verkleidungen für die R 100 geordert werden konnten, weiß ich auch nicht.
 
Hallo


Also recht gut gepflegt scheint mir die BMW Datenbank nicht. Wenn ich die Fahrgenstellnummer meiner R 80 eingebe kommt eine RT raus das zwar stimmt, aber sie soll nach BMW in der KW 38 im Jahr 89 gebaut worden sein ?( Während im Schein Tag der ersten Zulassung 14.4.1987 steht. Auch die meisten Teile die einen Stempel mit Jahreszahl haben sind alle von 09/86 Dürfte also stimmen mit den 14.04.1987.

War für mich ein ganz besonderer Tag nämlich der Geburtstag meiner ältesten Tochter :] Das hat mich ja auch ein wenig zum kauf der Maschine bewegt. Wenn ich schon keine mit meinem Bj bekomme dann wenigsten eine am den Tag als sich mein Leben grundsätzlich änderte.:)

Bei der 1200R passt dann wieder alles :nixw:
 
Ich habe auch so eine R100/7T, Bj. 82.
Die unterschiedliche Leistung kommt aus der Kolbenbodenform: Der 49kW Kolben ist abgeflacht, Verdichtung 8,2:1.
Die CS, RS und RT haben den hohen Kolbenboden, sind mit 51kW angegeben und sind 9,5:1 verdichtet.
Der niedriger verdichtete Motor läuft angenehmer und nicht fühlbar schwächer.

Woher ich das weiß?
Ich habe die RS Kolben eingebaut und weiß jetzt, dass ich das nicht wieder machen würde.


Ich habe den Vergleich auch zwischen R 100 und RS Bj. ´81.
Die RS ist dafür aber `oben rum´ etwas williger.
 
R 60, Bj. 1964

Die schreiben auf der Baureihenarchivseite, daß sie alle Fahrzeuge von 01/1928 bis 05/2010 identifizieren können, aber bei meiner R 60 funktioniert das nicht. Die hat nämlich nur sechs Stellen in der Fahrzeugnummer. So lange ich auch auf den Fahrzeugschein stiere, es werden nicht mehr. Und wenn ich das X mitschicke, das ganz hinten in der Zeile steht, kommt R 45, Bj. 84 raus.

Hat jemand dafür eine Erklärung?
 
Zurück
Oben Unten