Welche Zündung

eruzo

R100RScrambler
Seit
21. März 2007
Hallo,ich melde mir wieder mal bei Euch weil ich mal wieder hilfe brauche. Ein freund hat in Deutschland ein Motor gekauft,scheinbar Krauser, weis aber nicht was für eine Zündung da verbaut wurde. Da passt ja nicht ein Serienrotor drauf.
Weisst jemand was davon?

Grüsse aus Spanien
Emilio

10533693_860588280637469_540111342988030965_n.jpg

10347532_860588247304139_2813561222968274668_n.jpg

10557167_860588290637468_6357748589566067251_n.jpg

Hallo Emilio,

keine Ahnung, aber sucht du nicht eher nach einer passenden Lima.

Die Zündung läuft doch über deinen Hallgeber. ;)

Gruß nach Spanien! :wink1:

Hallo Peter,es ist Vincenç neue Maschine. Die spitze der Kurbelwelle ist doch ganz anders. Und er weis nicht was da mal verbaut wurde.

Gruss Emilio

Hallo Peter,es ist Vincenç neue Maschine. Die spitze der Kurbelwelle ist doch ganz anders. Und er weis nicht was da mal verbaut wurde.

Gruss Emilio

Ich habe mir die Bilder und das Video auf FB angesehen! :applaus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bastle dir einen Ignitech Zündung auf die Welle. Ist recht einfach, das Beispiel zeigt es bei einer Honda CB 750. Nur wo bekommt das Motorrad seinen Strom her?

Gruß
Walter

Anhänge

• P1040688a.jpg
    P1040688a.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 105
Man kanns leider nicht genau erkennen, aber kann es sein, daß der vordere Teile des Wellenstumpfs nur auf den ohnehin vorhandenen Konus aufgesetzt ist? Ansonsten müsste die Welle ja eine Sonderanfertigung sein.

Man kanns leider nicht genau erkennen, aber kann es sein, daß der vordere Teile des Wellenstumpfs nur auf den ohnehin vorhandenen Konus aufgesetzt ist? Ansonsten müsste die Welle ja eine Sonderanfertigung sein.

Hallo Hubi,

so etwas gab es bei den Wettbewerbs Paris Dakar Modellen. Nicht für die Sterblichen gedacht. Der Zapfen ist auch länger als der Konus.

Gruß
Walter

Hallo Emilio,
Du könntest die Ducati Lima, die hat einen Rotor mit Dauermagneten, dort anpassen. Das sieht dann so ähnlich aus wie die Enduralast.

Hallo Emilio,
Bohrung des Ducati-Rotors 20mm!! Jetzt bitte noch die Länge des 20mm Teilstücks. Es gibt zwei Rotoren: einmal 37,5mm Länge einmal 49mm Länge.

Hallo Emilio,
das mit den japanischen Aussenrotor wird so nicht gehen. Mir ist kein Rotor bekannt, der so einen kleinen Außendurchmesser hat, daß die Hallgeberdose noch passt.
Hier mal ein Foto meine Lima:

Anhänge

• DSCF0221.jpg
    DSCF0221.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 54
Hallo Emilio,
auch dort musst Du die Rotoraufnahme ändern.
Der SH Rotor hat den BMW Typischen Kegel, der bei DEiner Kurbelwelle nicht vorhanden ist.
Die drei Aufnahmen im Kettenkastendecke, haben die die 107mm Aufnahme?
Wenn Du willst, kann ich nachher mal die Abmessungen mit der Ducati Lima abgleichen.

Vielen dank Bernhard, mein Freund hat sich bei SH angemeldet,Die haben auch Ducati, und mal sehen was diese ihm vorschlagen.
Vielen dank nochmal an alle.)(-:
Gruss aus Spanien
Emilio

Zurück
Oben Unten