Welchen Bezinschlauch?

bad1

Teilnehmer
Seit
06. Sep. 2011
Hallo,
ich wollte meine alten ummantelten Schläuche wechseln, da sie schon hart sind und langsam porös werden. Ich habe jetzt auf die schnelle keine Empfehlung im Forum dafür gefunden, und die bei BMW fragen mich nach den Maßen...
Kann ich den originalen Schlauch von BMW kaufen? Weiß einer ob es den als Meterware oder konfektioniert gibt? Falls Meterware, wie viel brauche ich?
Das Mopped ist eine R60/7 im Originalzustand. Weiß einer aus dem Kopf die Maße der Schläuche (inne/außen)?
Danke schon mal für die Hilfe.

Der Gummierte mit innenliegendem Gewebe ist genau der richtige.
in fast jeder grösseren Gemeinde giebt es Sportboot Ausstatter.
Dort solltest Du dir den Schlauch kaufen.
Weshalb.... Im Bootbereich sind nur Doppelt Isolierte Treibstoff Schläuche zulässig. Nach Din-Iso mit innenliegendem Gewebe.
Diese sind Säure, Treibstoff und bedingt Feuerfest.
Also allerbeste Qualli.
Ein Meter in 6mm sollte reichen.

Gruß klaus

[...]
und die bei BMW fragen mich nach den Maßen...
Kann ich den originalen Schlauch von BMW kaufen? Weiß einer ob es den als Meterware oder konfektioniert gibt? Falls Meterware, wie viel brauche ich?
[...]

Hi,
du brauchst 1 Meter, habe das bei BMW in der NL vor 2 Jahren besorgt (13,80 Euro). Die alten Schläuche habe zum Massnehmen genommen.

Hans
ps. die Schläuche von BMW lassen sich ohne Klammer, Kabelbinder oder Schraubschellen eichfach über die Anschlüsse ziehen und halten dicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm schon lange keine mehr mit gewebe, weder aussen noch zwischendrin. aussen fransen sie aus, dazwischen kann es sein, wenn sprit dauerhaft durch undichtigkeit des benzinhahn austritt, das sie aufquellen. das gewebe saugt sich voll. ich verwende nur noch tygon F4040-A schläuche.
grüße
michael

Zurück
Oben Unten