Hallo Leute,
ihr diskutiert sinnlos in Extrempositionen rum!
Mir persönlich ist ein Nickname ohne weitere Infos auch zu wenig.
Aber:
Den vollen Namen und Ort zu nennen und damit die volle Adresse (die findet man im Netz ganz schnell) ist schon mutig.
Niemand weiss wer hier alles mitliest. Und wer ne gut restaurierte R 5 oder ne perfekte 69 S in der Garage stehen hat, das nächste Forumtreffen zusagt und erwähnt, dass er mit dem Auto kommt, sollte vielleicht seine Garage gut abschliessen.

Wenn man hier länger rumschreibt gibt man zwangsläufig sehr viele persönliche Infos, Vorlieben, Einstellungen etc. weiter. Das ist das Salz in der Suppe, kann aber auch blöd sein (denkt mal an manche Diskussionen ab 23 Uhr!)
Es treffen jedoch hier alte bekannte Forumsmitglieder auf neue "unbeschriebene Blätter".
Um die Kommunikation nicht einseitig und unpersönlich zu halten gehört darum von den "Neuen" nach meiner Meinung auch ne
Mindestinfo dazu.
Dazu zähle ich das Alter, Vornamen, evtl. Hobbys, welches Motorrad, Erfahrung etc.. Der Realname interessiert mich dabei nicht, genauso wenig wie die Haus- und Handynummer.
Ich fahr momentan nen HJC Helm, mittlere Preisklasse, gute Passform, gutes Visier, etwas lauter wie nen Schubert aber noch ok.
Gruß
Kai