Hallo Foristi,
ich habe mich ja nun entschlossen, anlässlich einer Kopfüberholung (Kerzengewinde und Ventilführungen) gleich noch für eine Doppelzündung die nötigen Gewinde bohren zu lassen.
Dabei wird auch Material aufgeschweißt, so dass ich oben und unten gleiche (lange) Zündkerzen mit 14mm Gewinde verwenden kann.
Wie siehts denn mit dem Wärmewert aus?
Bisher habe ich entsprechend der BMW-Empfehlung für den 78er RT/RS Motor W5DC verwendet. Bleibt das dabei oder ändern sich die Temperaturverhältnisse durch die Doppelzündung im Zylinderkopf?
ich habe mich ja nun entschlossen, anlässlich einer Kopfüberholung (Kerzengewinde und Ventilführungen) gleich noch für eine Doppelzündung die nötigen Gewinde bohren zu lassen.
Dabei wird auch Material aufgeschweißt, so dass ich oben und unten gleiche (lange) Zündkerzen mit 14mm Gewinde verwenden kann.
Wie siehts denn mit dem Wärmewert aus?
Bisher habe ich entsprechend der BMW-Empfehlung für den 78er RT/RS Motor W5DC verwendet. Bleibt das dabei oder ändern sich die Temperaturverhältnisse durch die Doppelzündung im Zylinderkopf?