welches Werkstatthandbuch ?

mqp

Aktiv
Seit
07. Feb. 2011
Welches Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung empfehlt ihr einem Boxerrookie wie mir. Suche vor allem eines, das mir ein wenig Boxer Basiswissen vermittelt.

Gruß Martin

Schau doch einfach in die Datenbank, unter BMW-Originaldokumente findest Du alles, was das Herz begehrt, ganz legal zum Download ;)

Hallo,

Fürs Motorrad:
Das schon erwähnte original Werkstatthandbuch von BMW. Gibts für viele Modelle beim BMW - Händler, ansonsten bei BMW-Classic oder als Reprint. Einige davon bei uns in der Datenbank, wobei ich so ein Papierbuch in der Werkstatt schöner finde.

Für das allgemeine Verständnis der 2V-Boxertechnik:
Andy Schwietzers neues Buch.
Boxer BMW-Zweizylinder von 1969 bis 1996, Band 3 – Boxer Technik – repariert und optimiert, ISBN: 978-3-9806631-9-9

Mit vielen Tipps und Bildern aus der Werkstatt.

Grüße
Marcus

Mit Schwietzers neuem Buch hab ich auch schon geliebäugelt. Werd ich mir mal zulegen, nachdem mir schon seine "Boxer, ab 80 G/S" Ausgabe sehr gefällt.

In der Datenbank hatte ich diesbezüglich noch gar nicht nachgaschaut.
Besten Dank schonmal.

Gruß Martin

Moin,

ich habe auch vor ca. 4 Jahren mit 2-Ventilern angefangen. Warum so spät kann ich auch nicht mehr verstehen...
Das meiste zum Verständnis habe ich hier im Forum gelernt. Zum direkten schrauben ist das WHB aus der Datenbank bestens geeignet. Doppelseitig ausgedruckt und in Folie in einem Ordner in der Garage.
Zum weiteren Verständnis die drei Bänder von Andi Schwietzer.
Das Bücheli Heftchen habe ich ganz schnell wieder in der Elektobucht zu Geld gemacht.

Zurück
Oben Unten