feuerlibelle
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Ich habe hier ein Mist, das glaubt keiner.
R 100 GS aus 89 von einem Freund. Das Fahrueg hat nie so das Werk verlassen, sondern wurde aus Teilen zusammengebaut. Nichts geändert, alles original.
Motor aus Unfall GS mit glaubwürdigen 30TKM.
Der Fehler: Läuft schlecht, nicht fahrbar. Nach exakt 40 Sekunden im Stand glühen die Krümmer auf den ersten 10-15cm auf beiden seiten.
Bisher Kontrolliert oder gegen andere Teile gewechselt bzw. geprüft:
-Steuerzeiten NW/KW OK
-Steuerkettenrad fest
-Nockenwelle 308 original
-ZZP OK, verstellung heile. Anderen Hallgeber getestet.
-Anderes Zündsteuergerät gestestet.
-Andere Zündspule getestet.
-Abgasanlage demontiert, ohne ESD und VSD selbes Ergebniss.
-Vergaser X mal überprüft, gereinigt und was weiß ich noch. Original 40er GS Vergaser mit passender Bestückung, heilen Membran usw.
-Colertune liefert als Sichtergebniss eine saubere Verbrennung, gasblau.
-Kraftstoffzuleitungen frei und ausreichend
_ Luftfilter und der ganze Kram natürlich durchgängig, zuwege frei usw.
So, jetzt bin ich echt angefressen! Keine Ahnung, aber der Bock läuft einfach nicht richtig und wenn dann glühen innerhalb der 40 sek. die Krümmer und das Öl hat 30-40 Grad.
Hat noch irgend jemand eine Idee für die Ursache?
Ich vermute jetzt nur noch auf die augenscheinlich heilen Vergaser. Mehr fällt mir nicht ein, habe aber keine zum mal ausprobieren da.
R 100 GS aus 89 von einem Freund. Das Fahrueg hat nie so das Werk verlassen, sondern wurde aus Teilen zusammengebaut. Nichts geändert, alles original.
Motor aus Unfall GS mit glaubwürdigen 30TKM.
Der Fehler: Läuft schlecht, nicht fahrbar. Nach exakt 40 Sekunden im Stand glühen die Krümmer auf den ersten 10-15cm auf beiden seiten.
Bisher Kontrolliert oder gegen andere Teile gewechselt bzw. geprüft:
-Steuerzeiten NW/KW OK
-Steuerkettenrad fest
-Nockenwelle 308 original
-ZZP OK, verstellung heile. Anderen Hallgeber getestet.
-Anderes Zündsteuergerät gestestet.
-Andere Zündspule getestet.
-Abgasanlage demontiert, ohne ESD und VSD selbes Ergebniss.
-Vergaser X mal überprüft, gereinigt und was weiß ich noch. Original 40er GS Vergaser mit passender Bestückung, heilen Membran usw.
-Colertune liefert als Sichtergebniss eine saubere Verbrennung, gasblau.
-Kraftstoffzuleitungen frei und ausreichend
_ Luftfilter und der ganze Kram natürlich durchgängig, zuwege frei usw.
So, jetzt bin ich echt angefressen! Keine Ahnung, aber der Bock läuft einfach nicht richtig und wenn dann glühen innerhalb der 40 sek. die Krümmer und das Öl hat 30-40 Grad.
Hat noch irgend jemand eine Idee für die Ursache?
Ich vermute jetzt nur noch auf die augenscheinlich heilen Vergaser. Mehr fällt mir nicht ein, habe aber keine zum mal ausprobieren da.