Wer fährt was für ein Gespann

Von Hamminkeln nach Minden sind geschätzt ~ 200Km, wenn Du Lust hast, dann komm rum, dann kannst Du mal ne Runde Gespann fahren, wirst ja nicht gleich den Hahn aufmachen wollen!
 
...und ich weiss schon ,:hurra:
was :schade: Du:schadel: am Wochenende vor hast , ALBERT !!!!

gruss jörg

Hey Jörg
Am Samstag packe ich morgens um 05:30 mein Bündel und mache mich auf den Weg

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zur Arbeit. ;(;(;(;(
Aber man könnte sich den Termin für nächstes Jahr notieren. Sonst ist es in meinem Alter schnell wieder weg.

Beste Grüße in die schöne Schweiz,
Albert, der zur arbeitenden Klasse gehört
 
Das wäre jetzt natürlich die vernünftigste Herangehensweise.
Leider kenne ich keinen Gespannler und ich denke das kaum einer seine Solo BMW mal eben zu sowas an einen Fremden rausrückt , geschweige den sein Gespann. Was gut verständlich ist.
Ich habe mir jetzt den Haufen angesehen.
Viel Arbeit und Bedarf an Hilfe zeichnen sich da schon deutlich ab.
2 Winder sind da sicher drin:rolleyes:
Ist ein komplettes R100R Gespann mit tiefergelegtem Ural Beiwagengestell,
Eigenbau Boot und Lastenbot beides Edelstahl, Schwingabel, Peikert Hilfsrahmen, Ural Seitenwagenrad ohne Bremse. Rädersatz R100R, 4XSmart 1x Ural
Was rechnet ihr da für die Summe der Teile? Für den Fall das ich irgentwann aufgebe :rolleyes:
Beim Motor dürfte eine Renovierung nötig sein, Getriebe und Endantrieb evtl auch.



Hallo,
du gehst da ziemlich lasch an die Sache ran. So einfach ist das alles nicht. Lese dir mal das Buch 1x1 des Gespannfahrens durch. Dann noch zehnmal. Und dann denkst du anders. Hat das Ganze TÜV? Ist alles eingetragen? Die Summe der Teile? (Man müsste Bilder sehen). Renovierung von Motor und Endantrieb schlagen auch finanziell ganz schön zu. (Kommt auch drauf an, was alles gemacht werden muss).
Ich würde dir vorschlagen, dich nach einem guten gebrauchten Gespann umzusehen. Geh auch mal in andere Foren. Motorrad Gespanne, Dreiradler, usw. Vorher aber unbedingt mal testen, ob Gespannfahren überhaupt das Richtige ist.
Gruß
Pit
 
Aktualisierte Liste:

1 born 53 (Tom) R 100 mit EZSCompact
2 Elefantentreiber (Patrick) Zündapp KS 601 mit Steib TR 500, BMW R80GS mitWASP Schwinge und Seitenwagen
3 robby ausm tal (Robert) R75/5 mit TR 500 Nachbau
4 Monster (Stephan) R 50 (/7 Motor) mit Steib S 500
5 Tommy R 90 S (90/6 Motor) mit Ural
6 hwo (Heinrich) R 80 GS mit EML
7 rennQ (Erich) R 60/2 mit Steib S 500
8 MartinA-GS (Martin) R 80 mit Velorex (verbreitert)
9 kommschmit (Andreas) R 75/7 mit EZS Compact
10 crisu66 (Klaus) R 60 mit BMW R12-SW
11 der niederrheiner (Stephan) R 100 mit Bobby LE, R 1150 Adv. mit EML E2000
12 mawo (Matthias) R 12
13 Hera (Henning) R 50 (60/7 Motor) mit Felber
14 Bulldog2011 (Andreas) R 100 S mit Ural
15 jeampo (Marco) R 100 S mit TR 500 Nachbau
16 Race-Track (Dieter) R 80 (100 GS Motor) mit EML-S, MZ
17 eml-jürgen (Jürgen) R 100/7 mit EML-S, R 25/3 mit Steib LS 200
18 kat (Thomas) R 1100 RS mit EML CT 2000
19 Frickel-Pit Moto Guzzi
20 Hightower R 75/5 mit Steib S 500, Dnepr MT 16, CJ 750, Shi-Hu 750, Heinkel 103A0 mit dem Roller-Steib, Dnepr MT 11, Dnepr/BMW MT16/R65, Dnepr MT10-36
21 unagu (Udo) R 100 GS mit Ural
22 jowei (Jochen) R 80 GS mit Ural
23 Mister B R 80 mit Ural
24 MUC R 100 mit Dnepr
25 Eifelgeist (Wolfgang) R 60/7 (800ccm) mit Ural
26 Pimp R 80 G/S mit Ural
27 2valvulas (Alfonso) KMZ MT12 mit BMW-Motor
28 hensmen (Hans)
29 fpg Yamaha SR 500 mit Velorex
30 JPB
31 ocki R 69 S mit Bals und HMO HS1
32 Boxerfahrer_ESW (Christian) K 100 RT mit Shoo
33 Sauerlandkuh (Jörg) Ural mit R 65 Motor
34 BMW maniac (Andreas) R 100 GS mit Ural
35 BRC HMO
36 renn-q-treiber (Maik) R 100/7 mit Enduroboot
37 Kuhhirt (Günter) Monolever/Fallert mit Bals-Seitenwagen
38 Randfichte R 51/3
39 milka69 (Willi) R 69 S, Norton Wasp
40 Sammycolonia MZ 500 Country mit Lastenboot
41 Mechie MZ 500 R mit Superelastik
42 Kosi (Phil) Honda CBR1000F mit Beringer Orion
43 Fraenky BMW R 65 mit Dnepr/Velorex-Dirty Diana, MZ TS 250 mit Lastenboot
44 BerniG Ural
45 Cruiserklaus (Klaus) BMW R69S mit TR 500, Zündapp KS 601 mit Steib S 500
46 PCTeufel (Mike) R 100 S mit Ural
47 h2ovolli (Volker) R100 RS mit BorchmayerHMO
48 einsiedler-peter(Peter) R 100 mit HMO
49 Kalb1 (Sepp) NSUSupermax mit Steib LS 200
50 Zimmi Dnepr MT 10-36mit R60/6-Motor und Jawa 638-5 mit Velorex
51 3 Radkuhfahrer (Hubert)R 100 Gs (1043ccm)Wintergespann
52 popeye (Tom) TR1 mit EZS , Wasp TR1
53 Heinzelmann R 100 GS Dakar mit Enduro-Seitenwagen
54 Q-Elsa (Andreas) R69 (1000er Motor) mit EML-SW.
55 flieger (Wolfgang) R 25/3 mit Leichtbau-LS 200
56 Dackel-August (Fred) R69 Rahmen (800ccm Motor) mit TR 500-Nachbau, R1200 GS aus 2010 mit ROX Boot
57 BerndTKS (Bernd) R60/2 (800er Motor) mit TR500 Nachbau
58 swreini R 100 RS Eigenbau, R100 Gs- Wasp, R 100 Lynx
59 boxer80 R50 (800er Motor) mit UralBeiwagen
60 fleisspelz SR 80 Troika (starkumgebaut)
61 Otto-h (Otto) ChangJiang 750, ChangJiang mit 100/7 Motor
62 jam R100R mit Selbstbau-Boot. 63 bmwhase (Herbert) R 60 mit Steib S 500 64 moritz R 100 RT mit Jewell 2-sitzer
65 3radfahrer (Norbert) R100R mit Watsonian GP Manx
66 gespannpit (Pit) R69/S mit /7 Technik
67 g.pernt (Bernd) R100 R mit umgebautem Ural-SW, Suzuki GSX 1100G mit EML GT 2001
68 Karlsrider R 50 mit Bender Seitenwagen
69 4takter (Hartmut) R 100 mit EML GTE2
70 usalomon (Udo) R75/6 (1000er Motor) mit EML mini
71 dabbelju (Werner) R80 Mono/ 1000er Fallert mit Sauer-Technik + Greif-SW
72 halflive K75 mit EML GT3E, MZ mit Elastic Seitenwagen
73 bmwkolle (Volker) R 80/7 mit Ural-Boot
74 desertracer Basic mit Fallert Motor und OTT Euro II
75 gespannfahrer R 100 mit HMO-Nachbau
76 g.kleinedler (Gregor) Ural 650, MG Mille GT mit Watsonian, K 1200 RS mit EMLSpeed 2000
77 karol EML HW2
78 pit (Pit) R 50/2 (R80 Motor) mit Steib 501
79 andrebiker (Andre) Simson 425 mit Stoye TML
80 kradmelder (Jürgen) R80/7 mit Dnepr
81 jan der böse (Jan) Gruber-BMW
82 Flensburger (Lars) Ural 650
83 Eifelwolf (Werner) R 80 GS (1000er Zylinder) mit Ural-SW
84 Michiklatti MZ TS 250/1 mit Superelastik
85 remsper R 80 R mit Steib BW43
86 Hajokl R 100 RT mit Carell MMO 20
87 ustem (Peter) R 80 mit Ural-SW
88 Gelbe Gefahr (Frank) R 80 mit Wasp-SW, Moto Guzzi mit Borchmeyer-Boot ?
89 R8090 (Herbert) Horex Resident mit Steib LS 200
90 doc sommi R 100 GS mit Eigenbau-SW
91 Thorsten vom Teich (Thorsten) Ural 650
92 KleineKuh (Jule) Ural 650
93 Hänsi Römer/K. Schmied-Eigenbau
94 dheim33 R 100 CS mit Jeaniel Lynx-Boot
95 qinshi R100R mit Ural-SW
96 JF1 (Jörg) R100GS PD mit Ural-Seitenwagen, R50 mit LS200
97 boxerliebe (Jörg) R50 /75/5 technikmix mit hoffmann-boot, R50 (60/5 Motor) mit Steib S350, MZ ES250/2
98 siggi_f (Siggi) MZ TS 250/1 mit Superelastic BJ 77
99 therapeut (Gerd) Suzuki-GN250-mit Velorex 562
100 af20354 (Andreas) R69 / 80/7 mit TR500, R1150GS mit Bode Subsonic
101 Veto11 (Sven) K100 EML
102 jörg.807 (Jörg) R100R mit SiDeCon Spirit XL
103 dory171Moto Guzzi California III mit Koch SW + BMW GS Gespann in Planung :-)
104 Fritzel (friedel) R 100 RS mit Russenfahrwerk und 350er Steib Boot
105 Albatros (Heinrich) BMW R100 RS mit Carrell- TR500- Nachbau
106 Alfred zwei R100RS Gespanne mit Ural
107 edefault EML R100 Gespann "Stahmer Rantrum", BMW R25/3 mit Steib LS200
108 Q-Michael R12 mit Steib S350
119 tremola R1100RS mit Armec Tremola II - for sale / R1150GS mit Stern Modul
110 dreiradbertl R 80 GS Enduro-Beiwagen (basiert auf einem Ural Rahmen)
111 Zechstein (Klaus) R100R mit Dnepr-Beiboot
112 udor100gspd (Udo) eml-gespann mit r80/7 motor
113 R60-7-watsonian R60/7, Design eher /5 mit Watsonian Palma
114 R50H58 (Karl) Harley FLH Shovelhead 1340 Sidecar
115 Herde (Klaus) R100GS Wasp
116 sidebikehorst Triumpf Daytona 955i Trisis und BMW Gespann 100GS Wasp
117 Thomas-Ro (Thomas) R100R Mystik mit Dnepr Beiwagen
118 dneprtreiber Dnepr MW 650 mit Ural-Boot
119 Wolfo MZ TS/1-Gespann mit 320iger Eigenaufbau-ETZ Motor
120 Schweisser (Roger) R 25/3 mit Steib LS 200
121 Robsi1000 (Robert) R 80 GS mit Ural Beiwagen, Vespa P 150 X mit Squire
122 Truditreiber (Olaf) R50 (1000er Motor) mit Velorex Boot Umbau Meyer Spezial
123 carsten0365 R 80 RT Gespann
124 AndiP (Andi) 650er URAL Tourist Gespann
125 Yves Laufer (Yves) BMW R50 mit Steib 500A
126 Magnum (Jürgen) R 100 R mit EZS Rally
127 Ossi R 80-Wasp
128 B2Cruiser R 1150 GS ADV
129 acmator (Jan) Vespa mit Cozy-Seitenwagen
130 Onno Guzzi T3 Polizia-Gespann, R80 G/S Gespann
131 Rafaelo R 100 RT mit EML GT2
132 BikerJD (Hans) R 100 RS mit Carell-Seitenwagen
133 motori58 R 100 RT mit EML GT
134 mäusemanni R 50 mit Steib S 500, R 69/s mit Eigenbau-SW, Troika SR 80-Gespann, Guzzi Falcone mit Velorex 562
135 argonaut R 45 Bj. 1982 mit Ural Beiwagen
136 urmel (Michael) R50 Basis (Technik /7 und folgende, 1000cc - Seitenwagen Schuster Schräglenker Fahrwerk - Boot EML Tour.
137 motoclub R60/2 mit Steib S501
138 Nitrolack (Peter) R51/2 mit Steib Nr. 31 (Vorläufer S 500)
139 jorgo (Jörg) Moto Guzzi Jackal mit Squire ST1
140 Dorni (Robert) MZ ETZ 250
141 Keusen (Eugen) R 1150 GS mit Kalich-Swing
142 beemer2912 (Rainer) R 50/2 (800er Motor) mit Steib S250, R 50/2 (800er Motor) mit Eigenbau-Lastenbeiwagen auf Ural-Basis, R 75-Gespann
143 Toto_61 R 100 R mit Walter TR 500 N4
144 thpiwi R 69 S (60/6 Motor) mit Steib S500
145 schraddelpeter R 100 R mit Watsonian Cambridge
146 Fischvergiftung (Alex) AWO 425 T mit Stoye1
147 Nils Chang Jiang 750 SV
148 Nordmann1 (Ecki) R1100R mit Heeler, R 80 G/S mit Ural
149 wisi Ural 650
150 Kellogs (Andi) R 80 mit TR 500-Nachbau
151 krocki (Carsten) MZ ETZ 250
152 g.kleinedler Guzzi Mille GT mit Watsonian GT, Ural 650, K1200 RS mit EML 2000
153 BoxerMarkus R100GS mit Römer-Enduro-Boot
154 magnimann R 100 mit Bals-Boot
155 Egon R 80 ST mit Lastenboot
156 bnauli (Beat) R 60/2 mit Ural-Boot
157 heimer BMW R100R mit Falke Beiwagen
158 Knuckle BMW R80 G/S 1986 mit Ural-Boot
159 dr.fahrenheit (Martin) R80RT (980ccm) mit EML-HWZ1
160 ThomasB R50/2 mit Steib S350
161 motoclub (Thomas) Sunbeam Model 7 mit Sunbeam No 1 Seitenwagen
162 cashdaddy Kawa KLE 500 mit Dneper Boot.
163 Oldiebiker R100GS mit Haddingham Geländebeiwagen
Zündapp KS601 mit Steib Tr500 Rahmen+Eigenbau Boot, Zündapp KS750
164 Jac (Martin) Ural 650 Tourist
165 MilleTB R 80 G/S (1000 ccm) Beiwagen: Fahrgestell Dnepr MT 16, Heck vom Boot abgesägt, durch Alubox ersetzt.
166 sigi_rs (Jörg) R75/6 mit Ural-Beiwagen
167 Hein Mück: HMO HS1 mit R100RS-Antriebsstrang
168 grizze007 R 100 RT mit Uralanhängsel.
169 Hansvomsee Troika SR 80 (mit 650 ccm), R26/ LS 200
170 instrumentalix (Jens) R 80 GS mit Ural Seitenwagen
171 Wigass BMW R 69/ S
172 Janniko (Frank) R 100 GS PD mit Ural Seitenwagen
173 Mopetmichel (Michael) DKW RT250 h mit Steib LS200
174 ondrej R100 R mit ein paar Dnepr-Komponenten
175 v2a-klaus R 51/3 mit Stoye TS
176 wipix URAL Zarja, URAL RANGER mit Enot Anhänger, BMW R69 mit quirligem R75/5 Motor und Watsonian Monza Boot
177 hmo-goedi (Detlev) HMO-R 100
178 stefan-mt16 DNEPR MT 16, Ural Ranger 750, BMW R100GS PD mit Ural Beiwagen
179 mathiast2 Jawa 354 mit Velorex 560
180 seitwärts (Volker) R69S (R75/6-Motor), Steib S501 mit KALI-Boot
181 PeterD EML-HW2-Gespann mit R 100 GS-Motor und Velorex-Boot
182 Jo R 1150 GSA mit Stern-Boot, R 100 GS mit Enduro-BW Eigenbau.
183 R100REZS (Koen) R100R mit EZS TPSL
184 Bratoletti (Michael) Heidenwag und Krautter Troika SR 100
185 capcuadrate R100 RS mit EML Beiwagen
186 schnorres (Stefan) Ural Sportsman
187 Austria (Reini) R 69 mit Austro Omega
188 polar bear (Timo) R80 (1000er Motor) mit Dnepr-Boot
189 Xselzbaer (Rainer) 80RT, jetzt 100RT mit Ural SW
190 JoR R 60/0 mit Steib S500
191 hoeni R80RT mit Schepsky Pera.
192 Heitzerhannes Ural Roter Oktober
193 fiete1402 R100R mit Clipper-Seitenwagen
194 bikerhexe60 100 RS Motor, EML Rahmen, Sonderanfertigung für Rolli Fahrer
195 hansolo R 100 GSPD mit EZS
196 92fzr (Dirk) R25/3 mit Steib LS 200
197 Diesel (Heiko) Dnepr MT16, MT80 (MT16 mit R80 Motor)
198 R80 Ural (Stephan) Ural mit R 80 Motor
199 boxergespann (Frank) R100R mit Sidecon Sidecon Spirit XL
200 Norton (Thorsten) R 80/7 mit Dnepr-Seitenwagen
201 Nepo R 65 mit Superelastik-Boot
202 Schmieröler CJ750 mit R100/7 Motor
203 Albert Hille Ural Ranger



Hallo,
langsam bekomme ich Schwielen an den Finger, mit dem ich scrollen muss. :D:D:D
Gruß
Pit
 
Moin Axel, wenn du willst kann ich dir eine Runde mit meinem BMW R26 Gespann anbieten!
Leistung und Bremsen sind nicht vergleichbar mit einem R100 Gespann, aber fürs Gefühl reicht es wohl aus ;-)
Melde dich einfach bei mir wenn du Interesse hast.
Gruss Frank
 
Hallo Volker,
Hallo Frank,
meine Hochachtung)(-:,

ich nehme euer Angebot gerne an, und und bring die G/S als Pfand mit.
aber Dienslagen liegt da eindeutig vorn.
Und leistungmässig für mich sicher auch.

Ich habe allerdings den Kauf schon zugesagt, am Wochenende hole ich es ab.
Dann begutachtet und enschieden wie und ob es weitergeht.
Melde mich dann, wenn das Angebot dann noch gilt.

Hallo,
du gehst da ziemlich lasch an die Sache ran. So einfach ist das alles nicht. Lese dir mal das Buch 1x1 des Gespannfahrens durch. Dann noch zehnmal. Und dann denkst du anders. Hat das Ganze TÜV? Ist alles eingetragen? Die Summe der Teile? (Man müsste Bilder sehen). Renovierung von Motor und Endantrieb schlagen auch finanziell ganz schön zu. (Kommt auch drauf an, was alles gemacht werden muss).
Ich würde dir vorschlagen, dich nach einem guten gebrauchten Gespann umzusehen. Geh auch mal in andere Foren. Motorrad Gespanne, Dreiradler, usw. Vorher aber unbedingt mal testen, ob Gespannfahren überhaupt das Richtige ist.
Gruß
Pit

Hallo Pit,
laut der Aussager des Verkäufers ist alles eigetragen und über Jahre auch so gefahren. Er den Beiwagenrahmen auch tiefergelegt, und das eintragen lassen, irgenwo in Köln.
Ich hab die Papiere gesehen aber noch nicht die Summe aller Teile,
daher werde ich das nochmal prüfen müssen.
Das mit der kompletten Eintragung ist für mich mit ein Hauptgrung für die Entscheidung.
Wie sieht es eigentlich mit dem Boot aus.
Er hat da ein massives Edelstahlbot und alternativ noch eine Kastenplattform (ebenfalls Edelstahl).
Kann man da machen was man will?
Desgleichen die Räder:
RR Räder, Ural Beiwagenrad, zusätzlich Smart Räder
Gruß, Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Axel,

also ich finde Deine Herangehensweise mutig, aber völlig OK. Weitermachen! ;)
Wegen des Boots: Wahlweise-Eintrag von verschiedenen Booten auf ein und dem selben Fahrgestell ist kein Problem. Es gibt wohl keine Richtlinien für Boote. Solange alles vernünftig gemacht ist und nirgendwo was splittert, ist bei Personenbooten fast alles drin (da gibt's fast alles von einer Racing-Plattform über Plattform mit Autositz und Gurt bis hin zu kunstvoll selbst gemachten Booten aus Stahl, Alu, Kunststoff oder gar Holz). Und bei Lastengedöns hab ich auch schon die tollsten Dinge gesehen.
Hast Du ein paar Bilder von den bei Deinem Gespann vorhandenen "Beiwagen-Aufbauten"?

Grysze, Michael
 
Das typische Männerwochenende sah so aus: In der Gruppe sind wir am Wochenende in die Berge gefahren und nach und nach machte dann eine der Maschinen nacheinander schlapp. Was folgte, war stundenlanges Reparieren am Strassenrand, Lästerei und schlaue Sprüche der Kumpels, sich gegenseitig wieder in die Zivilisation schleppen und abends in der Stammkneipe die Heldentaten besingen.
Sehr geile Männerwochenenden!
Aber stellt Euch das mit der Liebsten vor: er liegt fluchend ölverschmiert unter der Karre, sie steht die ganze Zeit in der Pampa am staubigen Strassenrand und wartet. Als Belohnung gehts auf 1 1/2 Zylindern, ohne Bremse oder mit Draht angerödelter Gabel nach Hause. Nicht wirklich erfolgsversprechend:kue: - es geht nicht um Leistung sondern um Zuverlässigkeit. Übrigends: aktuell ist der rechte Zylinder runter weil mein Chinesischer Schrauber es sogar geschafft hat meinen BMW- Motor zu vermurksen:schimpf:

Grüsse Schmieröler

das ist bei uns alt-indiantreibern nicht anders. aber stell dir mal vor,r ich würden mir in meine 47 indian chief einen harley- moto aus den 90ern reinfriemeln ,weil die ja alle so zuverlässig sind.
allein die vorstellung ist schon grauselig...:schock:
aber stimmt schon, bei den copisten aus china darf man das...:pfeif:
 
Servus Axel,

also ich finde Deine Herangehensweise mutig, aber völlig OK. Weitermachen! ;)
Wegen des Boots: Wahlweise-Eintrag von verschiedenen Booten auf ein und dem selben Fahrgestell ist kein Problem. Es gibt wohl keine Richtlinien für Boote. Solange alles vernünftig gemacht ist und nirgendwo was splittert, ist bei Personenbooten fast alles drin (da gibt's fast alles von einer Racing-Plattform über Plattform mit Autositz und Gurt bis hin zu kunstvoll selbst gemachten Booten aus Stahl, Alu, Kunststoff oder gar Holz). Und bei Lastengedöns hab ich auch schon die tollsten Dinge gesehen.
Hast Du ein paar Bilder von den bei Deinem Gespann vorhandenen "Beiwagen-Aufbauten"?

Grysze, Michael

Müsst ihr noch warten, kommt dann alles am Wochenende.
Bilder und nervende Fragen sind euch gewiss.
Das ist doch das Wichgtigste ;).
Gruß, Axel
 
Hallo Volker,
Hallo Frank,
meine Hochachtung)(-:,

ich nehme euer Angebot gerne an, und und bring die G/S als Pfand mit.
aber Dienslagen liegt da eindeutig vorn.
Und leistungmässig für mich sicher auch.

Ich habe allerdings den Kauf schon zugesagt, am Wochenende hole ich es ab.
Dann begutachtet und enschieden wie und ob es weitergeht.
Melde mich dann, wenn das Angebot dann noch gilt.



Hallo Pit,
laut der Aussager des Verkäufers ist alles eigetragen und über Jahre auch so gefahren. Er den Beiwagenrahmen auch tiefergelegt, und das eintragen lassen, irgenwo in Köln.
Ich hab die Papiere gesehen aber noch nicht die Summe aller Teile,
daher werde ich das nochmal prüfen müssen.
Das mit der kompletten Eintragung ist für mich mit ein Hauptgrung für die Entscheidung.
Wie sieht es eigentlich mit dem Boot aus.
Er hat da ein massives Edelstahlbot und alternativ noch eine Kastenplattform (ebenfalls Edelstahl).
Kann man da machen was man will?
Desgleichen die Räder:
RR Räder, Ural Beiwagenrad, zusätzlich Smart Räder
Gruß, Axel




Hallo Axel,
mit den Eintragungen hast du schon die halbe Miete bezahlt. Das ist schon mal viel wert. Nun muss das Ganze nur noch gefallen.
Ich bleibe am Ball.
Toi toi toi
Gruß
Pit
 
Guten Abend Axel, es ist entweder SUCHT oder LEIDEN;)
Ich habe meinen Einzylinder heute an die Sonne geschoben, getupft Zündnagel rein, einmal gekickt und los ging`s. Eine kleine Feierabendrunde.
Ich liebe Gespann fahren:gfreu:
Gruss Frank
 
Und wenn hier niemand mehr weiter weiß, versuch's mal bei dreiradler.org

Da sind genug Jecke unterwegs. Bezügliche Bootsaufbau. Da ist man schon ziemlich frei. Es sei denn das Boot wäre, warum auch immer, sehr genau im Brief beschrieben. Was ich aber noch nie gesehen hab.

Keine scharfen Kanten. Sauber gemacht und die Lichter an korrekten Stellen. . .


Stephan
 
Es ist eher LEIDENSCHAFT ;)
Aber: manchmal schafft das Gespannfahren und - schrauben auch Leiden :pfeif:

Es gefällt, oder auch nicht ...ich für meinen Teil habe meine Passion gefunden.
Vielleicht war ich früher auch mal Kradmelder oder so ...

Mit dem Ossi, also R25 & LS200 bin ich in einem Jahr auf eigener Achse ohne Pannen über 12tkm gefahren.
Seit Oktober habe ich etwas aufgerüstet und reite den blauen Fiete.

BILD1164s.jpg

Link: https://www.klichs.de/files/tour2017w.htm

VG
Alfred
 
So, es ist geschehen:D
Hab heute das zerlgte R100R Gespann abgeholt.
War ne ganz schöne Schlepperei, aber es hat sich gelohnt.
Das Einladen hat mit erster Überprüfung der Vollständigkeit ergeben:
Kein Lenker, keine Bremssättel, Batterie, dafür Ersatzteile, einige Lufis, Bremsbeläge vorne und nen Haufen Räder. Dazu fast umsonst die Lastenplattform.
Keine Konis, wie eingetragen, dafür ziemlich gut aussehende Ikons an Schwinggabel und Ural Rahmen.
Eingetragen:
Motorrad mit BW ohne Bremse, für 3Personen, Leergew. 340 Kg, ZGG 630 Kg.
Motet Schwinggabel, Bauhs und Peikert Hilfsrahmen, Originalrad vorne, Smart hinten un am Beiwagen, Beiwagenrahmen 110mm tiefergelegt, Tecnoflex hinten, Spiegler Bremsleitung vorne.
Aber seht selbst:
DSCN4227.jpg DSCN4231.jpg DSCN4228.jpg
DSCN4232.jpg DSCN4239.jpg DSCN4235.jpg
DSCN4236.jpg DSCN4237.jpg DSCN4238.jpg
Als erstes besorge ich mir jetzt einen Fledermausmantel :&&&:
Morgen schaue ich mir die Motorradteile genauer an.
Da wartet Arbeit:pfeif:,
aber genug Ansporn hab ich jetzt glaube ich:D
Gruß, Axel

Ps,
darf ich jretzt auch auf eure Liste?
mit Vermerk "In Arbeit"
 
Alter Schwede, ist ja nix für Originalheimer. Das Niroboot erinnert ein wenig an das MZ Boot. Da bin ich mal gespannt, was da am Ende raus kommt.

Viel Spaß beim Schrauben

Gruß

Friedel
 
Hallo,
garnicht mal so schlecht das alles. Willst du diese Radkombination später so fahren? Vorne das Original und hinten Smart? Da steht die Fuhre vorne ziemlich hoch.
Bin auch aufs Endergebnis gespannt.
Viel Erfolg schon mal.
Gruß
Pit
 
Hallo,
garnicht mal so schlecht das alles. Willst du diese Radkombination später so fahren? Vorne das Original und hinten Smart? Da steht die Fuhre vorne ziemlich hoch.
Bin auch aufs Endergebnis gespannt.
Viel Erfolg schon mal.
Gruß
Pit

Es ist ja so eingetragen und laut Vorbesitzer auch die bessere Variante.
Dabei sind ja auch das original Hinterrad mit Gespannbereifung und ein ebenso bereiftes Ural Seitenwagenrad. Bin selbst gespannt wie das Ding später auf den Beinen steht.
Ich könnte ja evtl. die Schwinggabel entsprechend durchschieben?
Tieferlegen soll ja allgemein nicht schlecht sein für die Straßenlage.
Hab ich zumindest mit 16 mal so gehört :&&&:
Gruß, Axel

PS:
Da es hier ja nich mein Fred ist gehts jetzt da weiter.
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...pann-R100R-(Wiederaufbau)&p=951031#post951031
 
Es ist ja so eingetragen und laut Vorbesitzer auch die bessere Variante....

Ich könnte ja evtl. die Schwinggabel entsprechend durchschieben?

15 hinten und seite, und vorn 18 fährt sich gut (aber 17 noch besser ;;-) )

Die Motek Gabel hat ?42? mm und ist - wenn ich mich recht entsinne - im Bereich, der in die Gabelbrücken gesteckt wird, etwas abgesetzt... also durchschieben nur in begrenztem Umfang möglich...

Herbert
 
Werd ich mir merken, 2St 17" Felgen hab ich noch da.
Im Motec Gutachten ist für BMW ein Aufspindeln der Brücken auf 38 bzw 40mm die Rede. Hab da noch nichts gemessen. Mach ich dann mal heute abend.
Gruß, Axel
 
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