Wer hat den noch eine V85tt zur 2V BMW?

Ich frag den Mann mal welches Modell es genau war . Er sagte nur Guzzi . Aber das Motorkonzept ist ja bei allen mehr oder minder das Gleiche .
Ist auch nicht wirklich wichtig - bot sich nur an da ihr grad über Guzzi schreibt .

Grüsse , Ralf

Moin
Ein Bekannter hat mir gestern erzählt , er hatte sich ne Guzzi in Spanien gemietet . Fürn Urlaub . Sprach von dauer - schmerzhaftem grillen der Unterschenkel und Knie . Kann man das bestätigen ? Ist das wirklich so extrem bei hoher Aussentemperatur ?
Und ja - er hatte Hosen an .

Grüsse , Ralf

Mein Bruder fährt auch seit einigen Jahre die V 85 TT.
Der hat lange Beine und ist 188 groß, hat aber noch nie von derartigen Problemen berichtet.

Er hat sich nur beklagt dass er mit meiner Powerkit ST kaum mithalten konnte wenn aus den Kurven raus und am Berg beschleunigt wurde. 😁

Mir scheint sie im Durchzug doch etwas schwach.

Aber möglich dass die jetzigen Modelle mit der variablen Ventilsteuerung hier besser sind. 🤔

Mein Bruder fährt auch seit einigen Jahre die V 85 TT.
Der hat lange Beine und ist 188 groß, hat aber noch nie von derartigen Problemen berichtet.

Er hat sich nur beklagt dass er mit meiner Powerkit ST kaum mithalten konnte wenn aus den Kurven raus und am Berg beschleunigt wurde. 😁

Mir scheint sie im Durchzug doch etwas schwach.

Servus Fritz,

da ist bestimmt was dran, ohne deine ST zu kennen. Die V85 hat da schon ein kleines "Loch" beim Beschleunigen aus Kurven und Kehren. Mir macht das aber nichts aus. Ich fahre da eher dem Charakter der Guzzi angepasst. Wenn es mal etwas flotter zugehen soll, nehme ich dann die HP2. Aber in meinem Alter darf es auch öfter mal gemütlicher zugehen. Mein Nachbar hat die V85TT/E5+, die ich mal 20km fahren durfte. Gefühlt ist da für mich kein spürbarer Unterschied.

Grüße aus PAF
Gerd

Hi,

die Zeit als ich eine V1000 und eine R100 gleichzeitig hatte und fuhr, ist zu lange her aber auch heute wird die Ähnlichkeit der beiden Konstruktionen noch immer sehr groß sein. Damals habe ich die BMW behalten weil sie alles etwas besser konnte, die Guzzi lediglich mit der Gelassenheit einer Dampflok begeisterte.
Ein Bekannter fährt eine 750er Guzzi, so ein modernes Ding, die Bezeichnung kenne ich nicht. Wir sind einmal zusammen gefahren, er konnte mir und meiner /6 genauso lässig folgen wie ich ihm. Allerdings normale Fahrweise, wie man halt eine Tour fährt.

Ich würde heute keine so ähnlichen Motorräder haben wollen, als reizvolle Alternative lieber einen Einzylinder oder eine Vierzylinder, vielleicht sogar wieder eine Triumph mit dem kernigen Drilling.

Gruß
Willy

Zurück
Oben Unten