Wer kennt dieses Teil ?

detulf

Aktiv
Seit
29. Mai 2013
Guten Morgen,

wer kennt dieses Teil ? Ist mir unter der BMW in die Hände gefallen. Evtl. aus einer der Lenkerarmaturen, die ich gestern vom Griff demontiert hatte ? (Nach Montage funktionieren diese aber eigentlich gut).

Gruss und wie immer, Danke für jegliches Feedback,

Detlef

Anhänge

• DSC_7551.jpg
    DSC_7551.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 148
  • DSC_7552.jpg
    DSC_7552.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_7553.jpg
    DSC_7553.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_7554.jpg
    DSC_7554.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 62
  • DSC_7555.jpg
    DSC_7555.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 41
Hallo Detlef,

du vermutest dich richtig als Schuldigen. :schadel:
Der Klemmkeil gehört in die Griffarmatur (im Bereich der Schraube). Ich würde den an deiner Stelle auch schnellstens wieder dort unterbringen.
Ohne den Keil könnte sonst die zulässige Spannung an der Armatur überschritten werden und die Halterung bricht (nicht sehr lustig während der Fahrt).

Tach Detlef,
Hilfe zur Selbsthilfe ;)
Du gibst bei Real.OEM die Fahrzeugidentifikationsnummer ein und suchst das Teil in den entsprechenden Baugruppen, mit ein wenig Übung klappt das irgentwann wie von selbst.
Mach ich schon seit Jahren so.

Keil (Klick) Nr.13

Viel Erfolg beim Suchen wünscht :bitte:...
Ingo

Hallo Michael,

danke für die "prompte Bedienung". Bin natürlich sofort in die Garage, um alles wieder an Ort und Stelle zu positionieren. Aber gegenüber gestern haben sich "vor Ort" leider keine neuen Möglichkeiten, das Teil zu positionieren, ergeben. Nur damit ich Dich richtig verstehe: wir reden vom "Schalter -Teil" ("oben einhängen und unten festschrauben") und nicht vom Griff, der ja am Lenker festgeklemmt wird, richtig ?

Müsste das Teil ohne jegliche "Gewaltanwendung" an die richtig Position zu bringen sein, oder gilt es irgendeine "Nase" wegzubiegen ? (Ich meine, es ist ja auch ohne Gewalt aus der Armatur herausgefallen ;-)

Gruss

Detlef

Schau Dir mal den Beitrag Nr. 4 an. Da ist ein Link. Mach ihn auf, etwas weiter unten ist ein Foto mit Keil. Dann dürften sich Deine Fragen erübrigen!

Da haben sich meine letzte Antwort und Eure Antworten überschnitten. Danke für Eure Hilfe ... Bin erst mal wieder in der Garage. Werde berichten ...

Gruss

Detlef

Alles ist gut - kaum macht man es Dank schneller Hilfe richtig, schon funktioniert´s ;-)
(Nach Komplett-Entfernung der Klemmschraube liess sich der Keil aus Richtung Tacho einfach in den Griff an die richtige Position schieben - ich hatte schon Bedenken, das der Griff erst vom Lenker runter muss)

Gruß und noch ein schönes WE,

Detlef

Zurück
Oben Unten