Wer kennt dieses Teil ?

detulf

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29. Mai 2013
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426
Ort
am Niederrhein
Guten Morgen,

wer kennt dieses Teil ? Ist mir unter der BMW in die Hände gefallen. Evtl. aus einer der Lenkerarmaturen, die ich gestern vom Griff demontiert hatte ? (Nach Montage funktionieren diese aber eigentlich gut).

Gruss und wie immer, Danke für jegliches Feedback,

Detlef
 

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Hallo Detlef,

du vermutest dich richtig als Schuldigen. :schadel:
Der Klemmkeil gehört in die Griffarmatur (im Bereich der Schraube). Ich würde den an deiner Stelle auch schnellstens wieder dort unterbringen.
Ohne den Keil könnte sonst die zulässige Spannung an der Armatur überschritten werden und die Halterung bricht (nicht sehr lustig während der Fahrt).
 
Tach Detlef,
Hilfe zur Selbsthilfe ;)
Du gibst bei Real.OEM die Fahrzeugidentifikationsnummer ein und suchst das Teil in den entsprechenden Baugruppen, mit ein wenig Übung klappt das irgentwann wie von selbst.
Mach ich schon seit Jahren so.

Keil (Klick) Nr.13

Viel Erfolg beim Suchen wünscht :bitte:...
Ingo
 
Hallo Michael,

danke für die "prompte Bedienung". Bin natürlich sofort in die Garage, um alles wieder an Ort und Stelle zu positionieren. Aber gegenüber gestern haben sich "vor Ort" leider keine neuen Möglichkeiten, das Teil zu positionieren, ergeben. Nur damit ich Dich richtig verstehe: wir reden vom "Schalter -Teil" ("oben einhängen und unten festschrauben") und nicht vom Griff, der ja am Lenker festgeklemmt wird, richtig ?

Müsste das Teil ohne jegliche "Gewaltanwendung" an die richtig Position zu bringen sein, oder gilt es irgendeine "Nase" wegzubiegen ? (Ich meine, es ist ja auch ohne Gewalt aus der Armatur herausgefallen ;-)

Gruss

Detlef
 
Schau Dir mal den Beitrag Nr. 4 an. Da ist ein Link. Mach ihn auf, etwas weiter unten ist ein Foto mit Keil. Dann dürften sich Deine Fragen erübrigen!
 
Da haben sich meine letzte Antwort und Eure Antworten überschnitten. Danke für Eure Hilfe ... Bin erst mal wieder in der Garage. Werde berichten ...

Gruss

Detlef
 
Alles ist gut - kaum macht man es Dank schneller Hilfe richtig, schon funktioniert´s ;-)
(Nach Komplett-Entfernung der Klemmschraube liess sich der Keil aus Richtung Tacho einfach in den Griff an die richtige Position schieben - ich hatte schon Bedenken, das der Griff erst vom Lenker runter muss)

Gruß und noch ein schönes WE,

Detlef
 
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