• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Werbeplakat" Freiheit erleben" Volksbank/Sparkasse mit alter BMW

nomix111

Sehr aktiv
Seit
21. März 2010
Auf der Rückfahrt vom Forentreffen sind wir an einem mehrere m² großen Plakat der Volksbank vorbeigefahren.
Da ich das Schlußlicht der Truppe war, hatte ich leider nicht die Möglichkeit das Plakat zu fotografieren.:rolleyes:
Abgebildet war eine aus niedriger Perspektive aufgenommene alte BMW.
in leichter Kurvenfahrt mit Vater und Tochter vor Panoramakulisse.
Falls jemand dazu Informationen oder gar Zugang zu entsprechendem Werbematerial hat möge er sich bitte melden.
Gruß, Axel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Werbeplakat" Freiheit erleben" Volksbank mit alter BMW

Hallo Axel,

ich sah dieses Plakat auf meiner Rückfahrt in Höhe Dillenburg.

Ist von der Konkurrenz: Sparkasse !

Und es handelt sich um ein Schwingenmodell.

Gruß,
Andreas

Jau:fuenfe:
Is nich die Volksbank sondern die Sparkasse.
Is nich die Tochter sondern die Frau/Feundin
Da war ich bestimmt zu schnell:&&&:
Foto is jedenfalls richtig nur
3/4 vom Panorama fehlen.
Danke und Gruß,
Axel

Jau:fuenfe:
Is nich die Volksbank sondern die Sparkasse.
Is nich die Tochter sondern die Frau/Feundin
Da war ich bestimmt zu schnell:&&&:
Foto is jedenfalls richtig nur
3/4 vom Panorama fehlen.
Danke und Gruß,
Axel

Bei der Sparkasse Hessen-Thüringen gibt es noch ein Bild mit Panorama, dafür fehlt die untere Hälfte der BMW.

Vielleicht können die Kollegen aus Hessen mal ein Plakat ablichten...

Schön mal eine alte BMW auf einem aktuellen Plakat zusehen.

Allerdings ist diese Webseite nicht so nach meinen Geschmack.Dieses Schönboys Zeitgeist, Freizeit Rider mit Holzfäller Lagerfeuer getue geht mir mittlerweile gehörig auf den Senkel. Alles nur ein Coolgetue und Abends gehts dann schön ins Hotel ins warme Bett zu Mutti.Das ist auch Markenübergreifend Trendi schaue man sich die Scrampler Werbungen
der Europäer mal an.
Da wird eine Lebensart ausgeschlachtet wovon die keine Ahnung haben.

Sieht mir eher aus wie ne R50/2 - an den Zylindern kann ich vorne keine "Nase" erkennen, der Luftfilter ist noch ein alter mit manuellem Hebel für den Kaltstart.
Die Koffer sind aus den USA - die "enduro saddle bags".

Gibts inzwischen als Nachbau aus Vietnam und Slowenien

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Allerdings ist diese Webseite nicht so nach meinen Geschmack.Dieses Schönboys Zeitgeist, Freizeit Rider mit Holzfäller Lagerfeuer getue geht mir mittlerweile gehörig auf den Senkel. Alles nur ein Coolgetue und Abends gehts dann schön ins Hotel ins warme Bett zu Mutti.Das ist auch Markenübergreifend Trendi schaue man sich die Scrampler Werbungen
der Europäer mal an.

Was stört dich daran?
Ich glaube nicht daß so was der allgemeinen Sympathie unseren alten Fahrzeugen/unserem Hobbi gegenüber abträglich ist.
Gruß, Axel

Sieht mir eher aus wie ne 50/5 - an den Zylindern kann ich vorne keine "Nase" erkennen, der Luftfilter ist noch ein alter mit manuellem Hebel für den Kaltstart.
Die Koffer sind aus den USA - die "enduro saddle bags".

Gibts inzwischen als Nachbau aus Vietnam und Slowenien

Bernd

50/2 und nicht 50/5 - sicher nur ein Verschreiberling ;)

Mit den "enduro saddle bags" habe ich auch mal geliebäugelt - dann aber Ende der 90er ein Paar englische Craven aus den 60ern ergattert. Gefielen mir besser...

Gruß
Udo

Anhänge

• 2006 072.jpg
    2006 072.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 132
Selbstverständlich ist das ne 50/2 und keine /5! Da merkt man mal welche Auswirkungen die Hitze auf die Konzentration hat.
Werde das berichtigen.

Die Craven sehen auch gut aus - sind mir ein wenig zu "kantig". Ich hab allerdings auch nur einen Schwingsattel drauf und hinten einen Gepäck- Taschenträger von der französischen Polizei. Leider (noch) keine schönen Lederpacktaschen.
Ich überlege ob ich mir die Taschen einer /5 irgendwie dranstricken soll ...

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

der Europäer mal an.

Klar sieht der Kerl auf´m Mopped aus wie frisch gereinigt und gebügelter Bankangestellter, der das Ding grad mal eben fahren darf und nicht wie der ehrliche Eigentümer, der die alte Dame so hergerichtet hat.
Aber immerhin hat der Auftraggeber des Bildes darauf geachtet, dass die Sozia nicht - wie vom Fred-Ersteller gemutmaßt - wie die Zweitfrau oder Tochter aussieht, sondern als langjährige, verlässliche Lebenspartnerin durchgeht. Und die Preisschilder der nagelneuen Ausstattung der Personen wurde auch entfernt.
Also: Mopped schön...Landschaft schön...Personen ok....
Gesamtwertung des Bildes: sehr gut!

Hallo Bernd,

könnte Dir bei Interesse diese anbieten.

Gruß Dirk

Selbstverständlich ist das ne 50/2 und keine /5! Da merkt man mal welche Auswirkungen die Hitze auf die Konzentration hat.
Werde das berichtigen.

Die Craven sehen auch gut aus - sind mir ein wenig zu "kantig". Ich hab allerdings auch nur einen Schwingsattel drauf und hinten einen Gepäck- Taschenträger von der französischen Polizei. Leider (noch) keine schönen Lederpacktaschen.

Bernd

Anhänge

• r69s Münster_3.jpg
    r69s Münster_3.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 113
  • r69s Münster_4.jpg
    r69s Münster_4.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 109
Hmm, schönes Krad!

Dennoch, eine Sonnenbrille ist untauglich ein Schutz beim Kradfahren zu sein, er sollte lieber die zu Dekozwecken auf den Helm geschobene Motorradbrille aufsetzen. Der Dame würde ich raten wenigstens irgendeinen Augenschutz und vor allem einen, von der Größe her, passenden Helm zu tragen.

Willy,
dem sehr heiß ist....

Bernd

Lustig - den Träger habe ich auch, aber die Suche nach den originalen Gendarmerie-Ledertaschen habe ich eingestellt...

https://upload.wikimedia.org/wikipe...de_la_Gendarmerie_nationale_française_(1).jpg

Gruß
Udo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk,

danke für Dein Angebot - die Taschen und Halter sehen so aus wie die die Stemler, Ulismotorradladen und andere anbieten.
Ich hab einen Halter dass die Taschen so montiert werden, dass diese "hinter" den Federbeinen liegen.
Damit schiebe ich zwar der Schwerpunkt ungünstig nach hinten, hab aber nicht vor in den Taschen größere Gewichte zu transportieren

Ich muss mal eine Foto machen und einstellen.

Grusz

Bernd

der Europäer mal an.

Das Image ändern wir aber näGStes WE, oder? :oberl:
Hoffentlich ohne Röstaromen und ned so heiß wie letztes WE in Bebra. :D :bier:

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk,

danke für Dein Angebot - die Taschen und Halter sehen so aus wie die die Stemler, Ulismotorradladen und andere anbieten.
Ich hab einen Halter dass die Taschen so montiert werden, dass diese "hinter" den Federbeinen liegen.
Damit schiebe ich zwar der Schwerpunkt ungünstig nach hinten, hab aber nicht vor in den Taschen größere Gewichte zu transportieren

Ich muss mal eine Foto machen und einstellen.

Grusz

Bernd

hast Du /5 taschen?

Hallo Michael,

wenn die beiden Taschen die auf den Fotos gezeigt sind /5-er Taschen sind - dann - ja dann hab ich welche.
Aber offensichtlich hab ich doch keine Träger von der "Gendarmerie". Meiner sieht komplett anders aus als der auf dem Foto von Guido. Da hab ich dann wohl einen "Fehlkauf" getätigt.

Grusz

Bernd

Anhänge

• k-tasche_1.jpg
    k-tasche_1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 58
  • k-tasche_2.jpg
    k-tasche_2.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

der Europäer mal an.

Ich würde das nicht so eng sehen. Ein alter 2-Ventiler als Werbe- und zugleich Sympathieträger, ohne Holzfällerhemd und Hipsteroutfit tut doch ganz gut. Ähnlich wie bei der Gauloises Werbung vor ein paar Jahren.

Is ja gut Jungs. Finds ja au gut mal nen Boxer aufm Plakat.

Blos das ma da immer glei ein auf Große Freiheit Adventure Jungs machen muss, geht mir halt aufn Senkel. Ausserdem kocht meine Hirnsouse.

Also alles gut.

Guido Wochenende kommt und soll schee Wetter geben. Da machmer einen auf harte Kerle;):lautlach:mit dem unwiederstehlichen Schweißnummer7.

Zurück
Oben Unten