Werd' wohl nie erwachsen

Oha! Dann will ich die auch mal hören!

Mensch, Marco, mach doch mal ne Tour am nördlichen Stadtrand lang... bin für Anregungen immer zu haben.

:D

Andreas

Hi Andreas,

besser nicht. Nach drei Stunden habe ich immer noch Schmerzen in den Ohren. Und ich möchte niemanden verärgern. Ich fahre erst wieder, wenn die dB-Killer da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andreas,

besser nicht. Nach drei Stunden habe ich immer noch Schmerzen in den Ohren. Und ich möchte niemanden verärgern. Ich fahre erst wieder, wenn die dB-Killer da sind.

Wenn bitte willste denn mit ner Kuh in Berlin ärgern ????

Test: vom Eichborndamm her im 5. Gang in den Tegeltunnel einfahren. Genau dort, wo die Fahrspur aus dem Norden dazukommt, zwei Gänge runterschalten und Feuer.

Wenn die Kacheln an der Wand bleiben, ist alles gut.

Nennt man übrigens in Fachkreisen "Tunnel-Tröten".:D

Wenn bitte willste denn mit ner Kuh in Berlin ärgern ????

Test: vom Eichborndamm her im 5. Gang in den Tegeltunnel einfahren. Genau dort, wo die Fahrspur aus dem Norden dazukommt, zwei Gänge runterschalten und Feuer.

Wenn die Kacheln an der Wand bleiben, ist alles gut.

Nennt man übrigens in Fachkreisen "Tunnel-Tröten".:D

:---)

Hallo Detlev,

ja, bei Boxup gibts tatsächlich passende DB-Killer. Danke für den Hinweis! Aber erzeugen die auch das leichte, von Dir erwähnte "Hoskezwitschern" wie die Käfer-Schalldämpfer?

Ich meine, HM hat die drin. Wenn er die letztes Jahr bei mir schon drin hatte, dann muss ich sagen, die klingen gut ohne aufdringlich zu werden.

Zu den Käferrohren:
Ich habe aus der Bucht die von Reinaa gekauft, die soll er für unsere Zwecke mal lieber behalten. Die haben das 34er Maß aus dem Topf bis ans Ende, den größeren Durchlass erzielen die durch ein größeres Lochrohr, welches aber so dicht an der äußeren Edelstahlummantelung sitzt, dass da keine Wolle/Vlies/Luft mehr dazwischen ist. Nimmt man die, kann man gleich ein Stück Rohr nehmen. Da die anderen Ebayanbieter verschwunden sind, bin ich auch bei CPS gelandet. Die sagten mir, die Rohre seien zur Zeit nicht lieferbar. Das wird der Grund sein, weshalb auch andere Anbieter die Teile zur Zeit nicht liefern können.
Bei CPS war man überaus freundlich, kompetent und hilfsbereit, im Übrigen sind die Rohre mit 17,-€/Stück dort auch noch im akzeptablen Preisbereich.
Gruss
BOT

Käferrohreinsätze f. Keihan 002.jpgKäferrohreinsätze f. Keihan 003.jpgKäferrohreinsätze f. Keihan 004.jpgKeihan Käferrohre 001.jpgKeihan Käferrohre 003.jpgKeihan Käferrohre 004.jpg

Sollten möglichst noch von innen verschraubt werden, sonst zwitschern die nur kurze Zeit und gehen dann flöten..... :pfeif:

Woher ich das weiss ?

Ich würde die Keihan FreeFlow auch nicht jedem empfehlen. Wenn da jeder mit rum fährt, sind sie nix besonderes mehr :D

Zu den Käferrohren:
Ich habe aus der Bucht die von Reinaa gekauft, die soll er für unsere Zwecke mal lieber behalten. Die haben das 34er Maß aus dem Topf bis ans Ende, den größeren Durchlass erzielen die durch ein größeres Lochrohr, welches aber so dicht an der äußeren Edelstahlummantelung sitzt, dass da keine Wolle/Vlies/Luft mehr dazwischen ist. Nimmt man die, kann man gleich ein Stück Rohr nehmen. Da die anderen Ebayanbieter verschwunden sind, bin ich auch bei CPS gelandet. Die sagten mir, die Rohre seien zur Zeit nicht lieferbar. Das wird der Grund sein, weshalb auch andere Anbieter die Teile zur Zeit nicht liefern können.
Bei CPS war man überaus freundlich, kompetent und hilfsbereit, im Übrigen sind die Rohre mit 17,-€/Stück dort auch noch im akzeptablen Preisbereich.
Gruss
BOT

Die von besagtem Reina hatte ich auch vor kurzem in der Post, geht gar nicht, als ich bei dem angerufen habe und nach den 38mm gefragt habe, gab es zur Antwort, das ich doch besser demnächst bei BMW kaufen solle, er hat nur VW Teile! :nixw:
Für VW gibt es nur 35mm!

Die von besagtem Reina hatte ich auch vor kurzem in der Post, geht gar nicht, als ich bei dem angerufen habe und nach den 38mm gefragt habe, gab es zur Antwort, das ich doch besser demnächst bei BMW kaufen solle, er hat nur VW Teile! :nixw:
Für VW gibt es nur 35mm!

Hallo Forumisti,

vielen Dank erstmal für Eure Tipps und Kommentare. )(-:

Hobbels Konstruktion gefällt mir rein optisch besser als die Boxup-dB-Eater. Da ich keinerlei Ahnung von Strömungslehre habe, frage ich mich (und Euch), welches System vorzuzehen ist. Werden die Ventile noch ausreichend gekühlt?

@Volker: Sind diese Käferrohre hier gemeint?

Edit: Der Motor ist immer noch original...

Zuletzt bearbeitet:
Hier meldet sich der erwachsene Realitätscheck: wir kaufen uns Keihan-Freeflow, um die dann anschließend unter Beteiligung der Öffentlichkeit leistungsfressend zu stopfen? :---)

Wenn es sich um die alten "Zigarren" handelt, dann passt das Che Guerilla T-Shirt schon. Die Dämpfung dürfte trotzdem im Bereich des Bescheidenden liegen...:D

Das bezweifle ich allerdings.
Ich kenne Dein Baujahr nicht, meines ist 1961...d.h. ich erinnere mich an beide Fraktionen :D
Die Leute mit BMWs und die mit Che Guevara T-Shirt waren damals verfeindet, das ging soweit, dass sie sich Strassenschlachten geliefert haben :lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1:

Hier meldet sich der erwachsene Realitätscheck: wir kaufen uns Keihan-Freeflow, um die dann anschließend unter Beteiligung der Öffentlichkeit leistungsfressend zu stopfen? :---)

Ja! Es geht hier darum, ein spezielles individuelles Klangergebnis zu erzielen unter Beibehaltung der originalen Optik.

Das ist ein Gebiet, wovon Du überhaupt keine Ahnung hast :schimpf:

Akustiklegasteniker sollten diesen Fred ruhig mal auslassen :D

Geh knipsen ;)

Habe gestern mal an der Spinnerbrücke Zwischenstopp gemacht. Beim Wegfahren war ich etwas überrascht, dass meine Q in dem Biker-Rummel kaum zu hören war. Soooo laut (jedenfalls zu laut) sind die FreeFlows dann wohl doch nicht...

:]

Zurück
Oben Unten