Zimmi
Häretiker
Typisch für Versand von A nach D und umgekehrt.15 Taler Paketporto!
Versand aus Fernost nach Europa kostet einen Bruchteil davon.
Das verstehe, wer will.

Grysze, Michael
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Typisch für Versand von A nach D und umgekehrt.15 Taler Paketporto!
...Einige "klemmen" die Böcke einfach zusammen - ich denk mir aber, dass das auf Dauer wieder auseinander streben wird... Woher bekomme ich aber diese "shims", ..
... ich habe die Ventile heute auf 0,1 und 0,18mm eingestellt ...
By the way: beseitigt ihr Spiel im Ventiltrieb, indem ihr beim Durchziehen der Blattlehre auf die Einstellschraubenseite des Kipphebels drückt?
Gruß, Wolfram
Aber so genau muss man da eigentlich nicht sein. Der "grüne Bereich" mein Ventilspiel ist locker 2 bis drei Hundertstel breit!
Gruß
Kai
Ja,
es hilft meist auch schon ein leichter Touch mit dem Gummihammer auf den Kipphebel um den Ölfilm zu brechen.
Aber so genau muss man da eigentlich nicht sein. Der "grüne Bereich" mein Ventilspiel ist locker 2 bis drei Hundertstel breit!
Gruß
Kai
Jetzt habe ich heute an meiner zweiten R100 die Ventildeckel entfernt und siehe da: Axialspiel, dass man die Kipphebel per Hand auf und ab schieben kann!
Aber: dort sind die einteiligen Kipphebelböcke von Israel eingebaut und seitdem sind auch nur 3.000 km gefahren. Hääää? Ich dachte damit sei die Sache Axialspiel final erledigt.
Wie seht ihr die Sache?
Dieter
Jetzt habe ich heute an meiner zweiten R100 die Ventildeckel entfernt und siehe da: Axialspiel, dass man die Kipphebel per Hand auf und ab schieben kann!
Aber: dort sind die einteiligen Kipphebelböcke von Israel eingebaut und seitdem sind auch nur 3.000 km gefahren. Hääää? Ich dachte damit sei die Sache Axialspiel final erledigt.
Wie seht ihr die Sache?
Dieter
Na dann haben sich Kosten und Aufwand ja gelohnt.
Einteilige Kipphebelböcke erfordern beim Ersteinbau ein sorgfältiges Ausdistanzieren des Axialspiels mittels Distanzscheiben.Jetzt habe ich heute an meiner zweiten R100 die Ventildeckel entfernt und siehe da: Axialspiel, dass man die Kipphebel per Hand auf und ab schieben kann!
Wie seht ihr die Sache?
Dieter
Bist Du ein Zyniker?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen