kurvenfieber
Créateur de Bonheur † 23.01.2023
Hallo liebes Forum,
angeregt durch die Problem mit der Einstellung des Lenkkopflagers, eröffne ich diesen Thread.
Die Ursache war die Einbaulage der Einstellmutter am Lenkkopflager.
Die Mutter ist unten leicht konisch.
Die Einbaulage ist wichtig (das konische Ende muss nach unten).
Ich bitte Euch von ähnlichen "Kleinigkeiten" zu berichten die zu beachten sind, wenn es um unsere Q´he geht.
Kleinigkeiten die eben wichtig sind.
Z.B. die Kolbenringe nicht mit dem Schraubenzieher Vorzuspannen damit der Zylinder drauf passt (sicher das weiß jeder, aber ich habe das ganz zu Anfang auch mal gemacht.)
Oder die LKL wichtig als Erregerstrom für die Lima wichtig ist (das ist auch noch nicht ganz um den Globus gegangen
)
Natürlich sind viele der Dinge für die Profis klar, aber nicht jeder weiss alles.
Also keine Scheu, auch wenn der Eine oder Andere dann schreiben könnte, daß dies und das doch längst bekannt sei.
angeregt durch die Problem mit der Einstellung des Lenkkopflagers, eröffne ich diesen Thread.
Die Ursache war die Einbaulage der Einstellmutter am Lenkkopflager.
Die Mutter ist unten leicht konisch.
Die Einbaulage ist wichtig (das konische Ende muss nach unten).
Ich bitte Euch von ähnlichen "Kleinigkeiten" zu berichten die zu beachten sind, wenn es um unsere Q´he geht.
Kleinigkeiten die eben wichtig sind.
Z.B. die Kolbenringe nicht mit dem Schraubenzieher Vorzuspannen damit der Zylinder drauf passt (sicher das weiß jeder, aber ich habe das ganz zu Anfang auch mal gemacht.)
Oder die LKL wichtig als Erregerstrom für die Lima wichtig ist (das ist auch noch nicht ganz um den Globus gegangen

Natürlich sind viele der Dinge für die Profis klar, aber nicht jeder weiss alles.
Also keine Scheu, auch wenn der Eine oder Andere dann schreiben könnte, daß dies und das doch längst bekannt sei.
