masseur0406
Einsteiger
Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben, wie man die Zylinder am besten dicht bekommt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
Hallo,
BMW 75/ 7 Bj 1977, Zylinderfußdichtung, nach einer Überholung der Köpfe und austauschen der Kolbenringe, habe ich Ölaustritt bei der Zylinderfußdichtung.
gruß
Tip:
Alle 6 Schrauben (4mal Motorhaltebolzen und 2 Verbindungsschrauben zwischen Kopf und Zylinder) auf Sitz prüfen, ggfls. etwas nachziehen.
Heisst das, das Nachziehen der Zylinderkopfschrauben beim Ventileeinstellen ist eher schaedlich als nuetzlich? Ich hab' das bislang immer so gemacht, stand so im Handbuch...
Das es schädlich ist, will ich damit nicht sagen.
Aber nach meiner Erfahrung ist es i.d.R. unnötig.
Nur mal den Dremo draufsetzen und nachprüfen bringt wegen des Losbrechmomentes überhaupt keine Aussage, wie fest, also mit welchem Moment der / die Köppe noch angezogen sind.
Zylinderkopfschrauben sollten, ins besonderen bei Motorblöcken älterer Bauart, nur höchstens ein mal nachgezogen werden um Folgeschäden zu vermeiden!
Jetzt muss ich doch noch mal fragen, auch weil ich selbst das falsche Wort (Zylinderkopfschraube) verwendet habe: Ich habe von den Muttern auf den Stehbolzen geredet, nicht davon, die Stehbolzen nachzuziehen.
Tut man das zu oft gibt das Gewinde im Block u.U. irgendwann auf, zudem ist es unnötig das ohne Grund zu tun. Ich denke das war gemeint.
Wird dabei nicht kontinuierlich die Verdichtung höher?
Tuning durch nachziehen der Kopfschrauben !!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen