Jui
Aktiv
Hallo zusammen,
nachdem mein HPN Ölwannenzwischenring von der Reparatur (Gewinde Ablassschraube war defekt) wieder da ist. Muss ich ihn nun wieder montieren.
Da ich nichts falsch machen will und das Teil dann doch nach Möglichkeit beim ersten Versuch sauber dichten soll, möchte ich mir vorsichtshalber eure Ratschläge einholen.
HPN hat mir das Montagematerial gleich mitgeschickt, also zwei Papierdichtungen und Wüdo Silikon zum Dichten.
Ich weiß, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, da ich die Teile aber jetzt da habe und ich denke HPN schon weiß was sie machen, möchte ich auch damit arbeiten.
Nun soll auf beide Seiten der Dichtung jeweils dünn Silikon.
Frage: Was ist dünn? Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben, an dem man sich orientieren kann. Es sollte ja nach Möglichkeit nicht zu viel von dem Dichtmaterial nach innen und außen gedrückt werden.
Dann ziehe ich die Schrauben über kreuz an. Die Originalwanne wird mit 10 Nm angezogen. Gilt das auch für den Zwischenring mit zwei Dichtungen und längeren Schrauben?
Ich mache eine Probefahrt lasse das Öl abkühlen und ziehe die Schrauben mit 10 Nm nach. Und nun hoffe ich, dass alles dicht ist
Falls ich was vergessen habe, bzw. wenn ihr Anregungen, Verbesserungsvorschläge habt oder meint, dass ich etwas falsch mache, bitte ich um eure Kommentare
Danke schon im Vorraus und viele Grüße
Jui
nachdem mein HPN Ölwannenzwischenring von der Reparatur (Gewinde Ablassschraube war defekt) wieder da ist. Muss ich ihn nun wieder montieren.
Da ich nichts falsch machen will und das Teil dann doch nach Möglichkeit beim ersten Versuch sauber dichten soll, möchte ich mir vorsichtshalber eure Ratschläge einholen.
HPN hat mir das Montagematerial gleich mitgeschickt, also zwei Papierdichtungen und Wüdo Silikon zum Dichten.
Ich weiß, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, da ich die Teile aber jetzt da habe und ich denke HPN schon weiß was sie machen, möchte ich auch damit arbeiten.
Nun soll auf beide Seiten der Dichtung jeweils dünn Silikon.
Frage: Was ist dünn? Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben, an dem man sich orientieren kann. Es sollte ja nach Möglichkeit nicht zu viel von dem Dichtmaterial nach innen und außen gedrückt werden.
Dann ziehe ich die Schrauben über kreuz an. Die Originalwanne wird mit 10 Nm angezogen. Gilt das auch für den Zwischenring mit zwei Dichtungen und längeren Schrauben?
Ich mache eine Probefahrt lasse das Öl abkühlen und ziehe die Schrauben mit 10 Nm nach. Und nun hoffe ich, dass alles dicht ist

Falls ich was vergessen habe, bzw. wenn ihr Anregungen, Verbesserungsvorschläge habt oder meint, dass ich etwas falsch mache, bitte ich um eure Kommentare
Danke schon im Vorraus und viele Grüße
Jui