Wie kommen solche Risse in den Reifen?

" Die Bilder sind von einer Triumph eines Freundes. "

Sparsamer Typ, lebt er noch?

Meine erfahrung mit LKW's in den Niederlanden ist alt, steinalt.
Kann mir vorstellen es gibt heute EU Massnahmen wegen Profil auf Reifen von Laster.
Reifen schneiden wird noch immer getan bei LKW's
Bei PKW's nicht mehr.

Paul

Sparsamer Typ, lebt er noch?
Reifen schneiden wird noch immer getan bei LKW's
Bei PKW's nicht mehr. Paul

Ja, er Typ lebt noch,
bei den PKW's darfst du nicht nachschneiden, macht auch kaum Sinn, zu wenig Gummi im Unterbau, beim Lkw gibt es schriftliche Vorgaben, zu dem, sind die Reifen mit Nachschneid-Kennzeichnung versehen.
Löcher mit 2mm Durchmesser die in die Tiefe gehen, geben dir die Schnitttiefe an. Selbst an den Vorderrädern ist es je nach Hersteller und Vorgabe teilweise erlaubt.
:pfeif:, aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Unterbau (also das Gunmmi unter dem Profil bis zur Karkasse) von Michelin, beim Motorradreifen, fast doppelt so dick ist wie beim BT45.:rolleyes:

Gute Fahrt euch allen, Gruß Beem. ;)

Irrtum, bei der GS schrubbst Du das Profil des Vorderreifens zuerst außermittig runter. Je mehr Kurve, desto eher. Mit dem Anakee2 kamen 1,5 - 2 VR auf einen HR.

Kuh auf den Berg getragen und dann runterlaufen lassen oder wie?
Oder gaaanz vorsichtig beschleunigen und dann in der Kurve hart bremsen - geht auch mmmm

Wenn der Reifenverschleiß vorne mehr als hinten ist, dann will ich eigentlich gar nicht wissen wie da die Fahrweise ist.....

Zurück
Oben Unten