tomtomtom01
Aktiv

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tomtomtom01 schrieb:
Die Megola war ein deutsches Motorrad aus den 1920er-Jahren mit einem Fünfzylinder-Umlaufmotor im Vorderrad. Zwischen etwa 1921 und 1925 wurden ca. 2000 Stück hergestellt, davon sind durchaus Weltweit noch einige vorhanden, u.a. hatte das Deutsche Zweirad- und NSU-Museum in Neckarsulm eine Megola in der Ausstellung.. Falls diese heute noch ausgestellt sein sollte, kann man ja dort den Benzin- "Schlauchbogen" nachmessen. Allerdings wurde auch dieser im Laufe der letzten 100 Jahre mehrfach ersetzt und man weiß nicht, ob dies die tatsächliche Länge des damals in der Produktion verbauten Benzinschlauches genau widerspiegelt........immer nur ca. Angaben
Entschuldige Bernd, ich sags mal so:Hallo Werte Gemeinde
Musste meinen beim Ausbau des Vergasers leider zerschneiden,sonst hätte ich ihn nicht abbekommen.
dieses schöne Modell steht oder stand im Hiltimuseum in der Nähe von St. Gallen /CHDie Megola war ein deutsches Motorrad aus den 1920er-Jahren mit einem Fünfzylinder-Umlaufmotor im Vorderrad. Zwischen etwa 1921 und 1925 wurden ca. 2000 Stück hergestellt, davon sind durchaus Weltweit noch einige vorhanden, u.a. hatte das Deutsche Zweirad- und NSU-Museum in Neckarsulm eine Megola in der Ausstellung.. Falls diese heute noch ausgestellt sein sollte, kann man ja dort den Benzin- "Schlauchbogen" nachmessen. Allerdings wurde auch dieser im Laufe der letzten 100 Jahre mehrfach ersetzt und man weiß nicht, ob dies die tatsächliche Länge des damals in der Produktion verbauten Benzinschlauches genau widerspiegelt...
LG Uwe
Breattle schrieb:
Oh, Oh, wenn ich an die Obrigkeit denke, gibt bestimmt Ärger wegen "copyright"...dieses schöne Modell steht oder stand im Hiltimuseum in der Nähe von St. Gallen /CH
abgesehen davon, daß sich meine Obrigkeitshörigkeit (meine nicht die vom Forum, bin mit den Meisten freundschaftlich verbunden) sehr in Grenzen hält,Oh, Oh, wenn ich an die Obrigkeit denke, gibt bestimmt Ärger wegen "copyright"...
Auch das Forum steht eben nicht über dem Gesetz. Auch wenn dir das und dem Daumenheber offensichtlich nicht gefällt.Oh, Oh, wenn ich an die Obrigkeit denke, gibt bestimmt Ärger wegen "copyright"...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen