Wie Schraube im Luftfilter anziehen

planet911

Aktiv
Seit
25. Apr. 2015
hallo zusammen,
ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wie bekomme ich die eine Schraube im hinteren Teil des Fotos angezogen? Ich komme da mit keinem Werkzeug dieser Welt hin.
image.jpg

Danke und Gruß
Norman

Anhänge

• IMG_0098.jpg
    IMG_0098.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 291
  • image.jpg
    image.jpg
    264 KB · Aufrufe: 312
du meinst sicher diese Inbusschraube.Die gehört da auch nicht hin,
sondern ein Stehbolzen.
Auf diesen drehe ich immer eine M 8, SW 12 mm.
Mit einem Ringschlüssel kann man die gut festziehen.
Ob Original so,weiß ich nicht.
Bastler.

Danke für die schnellen Rückmeldungen. Eine M8 Maschinenschraube hat SW13, mit der habe ich es nicht wirklich hinbekommen. Werde aber mir einen Gewindestift besorgen und dann klappt das hoffentlich mit der Mutter.

gruss
Norman

Hallo Norman,
eine M8 Schraube mit 13er Kopf geht auch, dazu brauchst du einen ungekröpften Ringschlüssel.

Braucht man eh öfter.
Und den 10/11er.

Das hat ist wieder so ein Fred, wo ich selbst nach Martinsgans und unzähligen Rotweinen mir ernsthafte Gedanken mache.

Nabend
Claus

Das hat ist wieder so ein Fred, wo ich selbst nach Martinsgans und unzähligen Rotweinen mir ernsthafte Gedanken mache.

Nabend
Claus

Das unterscheidet uns deutlich von einander, ich esse keine Gans, trinke keinen Rotwein und ernsthafte Gedanken über das was hier geschrieben wir mache ich mir schon lange, nicht mehr :schock:....

Servus zusammen,
mit einem abgeschliffenen 13er Ringschlüssel habe ich die Schraube dann angezogen bekommen.
IMG_0104.jpg

Schönen Abend und Gruß
Norman

Der Arme 13er, wie kann man ein Werkzeug so verunstalten:D. Aber mal anders gesagt, ich habe vor kurzem erst meinen 12er Ringschlüssel nach langer sucherei wiedergefunden, hab mich solange mit einem 12er Gabel abgemüht, da kommt es manchmal halt zu solchen Verzweiflungsakten wie Schlüssel abschleifen :entsetzten:.

LG
Dieter

Zurück
Oben Unten