Wie zieht man die Zylinder einer /7?

Sasel

Aktiv
Seit
21. Sep. 2011
Moin,

der Plan ist ein Replacementkit zu montieren. Krümmer, Köpfe und Vergaser sind demontiert.
Leichte Holzhammerschläge haben die Zylinder, die auf OT stehen, gelockert, ca. 2mm. Jetzt kann ich zerren, es tut sich nichts.

Gibt es Tipps? Ich schätze die Stösselgummis sind die Ursache?

Danke aus dem Schrauberschuppen in Sasel!

tschüss Christianmmmm

Die Gummipröppel kleben und hindern schon mal bei der Demontage.
Sanfte Schläge mit einem Schonhammer auf den Zylinder aus wechselnden Richtungen sollten aber zusammen mit Ziehen helfen.

Auf der rechten Seite drängelt sich gerne mal der Kupplungszug zwischen Stößelrohrgummies und Rahmenunterzug.
Den sollte man dann vorher zur Seite nehmen.
Ansonsten, wenn die Zylinder "gelöst" sind, einfach kräftig nach außen wegziehen.

Links kann die untere Befestigungsschelle des Schutzbügels stören, falls vorhanden.

Die Gummipröppel kleben und hindern schon mal bei der Demontage.

wenn die Zylinder schon 2mm gekommen sind kleben die Pröppel nicht mehr. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Motor noch eingebaut. Dann stehen die Pröppel an den Rahmen Unterzügen an. Da hilft nur wegschneiden. Zur Montage gibt es 2 Möglichkeiten. Du fummelst dir einen Wolf, oder du hebst den Motor an.

gruss peter

wenn die Zylinder schon 2mm gekommen sind kleben die Pröppel nicht mehr. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Motor noch eingebaut. Dann stehen die Pröppel an den Rahmen Unterzügen an. Da hilft nur wegschneiden. Zur Montage gibt es 2 Möglichkeiten. Du fummelst dir einen Wolf, oder du hebst den Motor an.

gruss peter
Da hilft auch Silikonspray.Oder man schiebt die Gummis Richtung Block während man den Zylinder zieht.

Zurück
Oben Unten