• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Wieder etwas fertig

Ich möchte die /2 sehen, die heute immer noch in der Kategorie...

...zu Hause ist. Dürften insgesamt verdammt wenige sein. Und es ist ja auch eigentlich wurscht, der Besitzer entscheidet... ;)

Warum sollte diese hier nicht als Vielfahrer taugen (abgesehen von der Erregung öffentlichen Aufsehens)? Nur der Rahmen ist /2. Der Rest ist definitiv Langstreckentauglich. Sogar toller Spritzwasserschutz, kleiner Windschutz und der Antrieb ist der gleiche, wie in /5 oder /6. Damit kann man ja auch fahren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Langstrecke eher die langen Gespräche entgegenstehen, die man überall führt (Tanke, Bäcker oder auch nur eine rote Ampel).mmmm Man kommt einfach nicht vom Fleck mit den Geräten....

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte diese hier nicht als Vielfahrer taugen (abgesehen von der Erregung öffentlichen Aufsehens)? Nur der Rahmen ist /2. Der Rest ist definitiv Langstreckentauglich. Sogar toller Spritzwasserschutz, kleiner Windschutz und der Antrieb ist der gleiche, wie in /5 oder /6. Damit kann man ja auch fahren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Langstrecke eher die langen Gespräche entgegenstehen, die man überall führt (Tanke, Bäcker oder auch nur eine rote Ampel).mmmm Man kommt einfach nicht vom Fleck mit den Geräten....
Ich sehe das wie Du. Man kann auch mit altem Geraffel noch lange Strecken reißen. Man muss es halt wollen. :fuenfe:

Ja, dass sind die CBX 550 Räder. Die baue ich schon seit vielen Jahren um. Hinten habe ich das Ding von Kette auf Kardan umgebaut. Dafür hat sie jemand ausgedreht und den Mitnehmer eingebaut. Den Rest hab ich dann gemacht. ....

👍👍👍 Das nenne ich Basteln für Erwachsene! :respekt:

Wie bekommst Du das abgenommen? Die TÜVler, die ich kenne könnten sich gar nicht so viele Inkontinenzwindeln anlegen, wie ihnen dabei der Stift geht.

Bin grundsätzlich kein Fan von (Fantasie-)Umbauten, und schon gar nicht von Bobbern und Bratstyl-Netzhautpeitschen.
Aber dieser Umbau ist wirklich gelungen, mal ganz was Anderes. Gratulation dazu:fuenfe::respekt:
Hannes

Hallo,

als Ausstellungsstück gut gelungen. :P
Mit der Straßenzulassung dürfte es nicht so einfach werden. Vorderes Schild auf dem Schutzblech, geht nicht. Auch den Gasgriff, so schön er auch aussieht und funktioniert, ist dem Segen des Blaukittels bestimmt ein Dorn im Auge.

Gruß
Walter

Handwerklich tolle, saubere Arbeit !
und bestimmt auch echt viel Arbeit - mein Respekt.

Tach allerseits,

dem ist nix hinzuzufügen, aber optisch nicht meins.
Was der zukünftige Eigentümer damit macht ist mir egal. Es ist sein Eigentum, mit dem er tun und lassen kann was er will, es geht mich nichts an.

Wünsche ein entspanntes Wochenende allerseits :bitte:
Ingo

Echt mal etwas neues, gratuliere zu dem eigenständigen Design.
Eines kann ich dir jetzt schon versprechen: egal wo du mit der Kiste auftauchst, man wird dir ständig Löcher in den Bauch fragen...

Gruß
Jürgen

Hallo,

als Ausstellungsstück gut gelungen. :P
Mit der Straßenzulassung dürfte es nicht so einfach werden. Vorderes Schild auf dem Schutzblech, geht nicht. Auch den Gasgriff, so schön er auch aussieht und funktioniert, ist dem Segen des Blaukittels bestimmt ein Dorn im Auge.

Gruß
Walter

Hallo Walter,
dann müsste das Kennzeichen auf dem dritten Foto von einer anderen Maschine stammen? Ich meine da die Stempel der Zulassungsstelle zu erkennen :D

Hallo Walter,
dann müsste das Kennzeichen auf dem dritten Foto von einer anderen Maschine stammen? Ich meine da die Stempel der Zulassungsstelle zu erkennen :D

Die BMW hat TÜV und Zulassung. Alles hat eine ABE, oder ist eingetragen. Bis auf das vordere Kennzeichen. Das ist ja auch nur für den Fototermin drauf..:D

Aber ich möchte hier nicht wieder eine TÜV Diskussion lostreten. Wie gesagt, alles mit ABE.

Könntest du mal die Kardanseite zeigen und deine Umbaulösung?
Gruß, Sucky
Hi Sucky,
hier die angefragten Fotos der Kardanseite. Da die Nabe des Kettenantriebes nicht so tief geschüsselt ist, wie eine Bremstrommel, entstand da eine 3cm Lücke zum HAG. Da habe ich meiner Frau aus der Küche eine Edelstahlschüssel mit gebürdelten Rand entwendet und da die oberen 25mm abgeschnitten. Ist jetzt immer noch eine Schüssel, nur eben ohne Rand. Frau hat trotzdem gemeckert :nixw:. Den Rand hab ich gebohrt, schwarz gepulvert, den Rand des HAG auch passend gebohrt und den Schüsselrand da reingeschraubt.

Lücke weg. Frau Böse. Mehr 🌹. Alles gut.

Soviel zum Thema „nur irgendwelche Teile zusammengeschraubt“. :D
Und: Wenn man weiß wie Wunder entstehen, sind es keine mehr. Dann werden aus Wunder schnöde Lösungen. ?(

Anhänge

• IMG_8045.jpg
    IMG_8045.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_8044.jpg
    IMG_8044.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_8043.jpg
    IMG_8043.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_8042.jpg
    IMG_8042.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sucky,
hier die angefragten Fotos der Kardanseite. Da die Nabe des Kettenantriebes nicht so tief geschüsselt ist, wie eine Bremstrommel, entstand da eine 3cm Lücke zum HAG. Da habe ich meiner Frau aus der Küche eine Edelstahlschüssel mit gebürdelten Rand entwendet und da die oberen 25mm abgeschnitten. Ist jetzt immer noch eine Schüssel, nur eben ohne Rand. Frau hat trotzdem gemeckert :nixw:. Den Rand hab ich gebohrt, schwarz gepulvert, den Rand des HAG auch passend gebohrt und den Schüsselrand da reingeschraubt.

Lücke weg. Frau Böse. Mehr 🌹. Alles gut.

Soviel zum Thema „nur irgendwelche Teile zusammengeschraubt“. :D
Und: Wenn man weiß wie Wunder entstehen, sind es keine mehr. Dann werden aus Wunder schnöde Lösungen. ?(

Ich möchte gar nicht wissen, wie lange man braucht und was dabei hilft auf so eine Lösung zu kommen.:&&&: Aber Respekt dafür)(-:

Gruß, Sucky

Viel übler finde ich ddas man dafür zum größen schwedischen Möbelhaus muß :schimpf:.

Aber wenn man für ein Gespann direkt drei Schüsseln auf einmal kauft, hat man wieder richtig Geld gespart. Stichwort "Topfset"%hipp%
Man könnte natürlich auch mit ein paar rüstigen Rentnern eine Kaffeefahrt machen und zum Topfset noch eine Heizdecke erwerben:&&&:

Zuletzt bearbeitet:
Das Knöttelbullaessen oder so ähnlich ist doch auch Tradition....;)

Wie auch immer , ein Zufallsfund und dank einen geschulten Handwerkerauge waren die 1,90 CHF/Stck gut in Fernostmetall investiert !!:applaus:

Und plank wie meine Pins...Jörg:oberl:

Zurück
Oben Unten