Schönen guten Morgen liebe 2-Ventiler Frorum Gemeinde.
Freu mich bei Euch aufgenommen worden zu sein, nach dem ich eher zufällig zu meiner 77er R75/7 in burnt orange metallic gekommen bin.
Diese stand seit 2006 trocken in einer Garage mit vollem Tank.
Als ich sie besichtigt habe ist sie auf anhieb mit Choke angesprungen, eine Probefahrt war natürlich nicht möglich.
So jetzt habe ich nach und nach zunächst alle Öle gewechselt, Motor Öl mit Filter, Getriebeöl, Kardanöl und Bremsflüssigkeit.
Der alte Sprit wurde abgelassen und neuer kam rein.
An die Vergaser und Spritleitungen bin ich nicht dran bzw. das soll noch gemacht werden.
Der erste Start war wieder top und bis auf das Anfangs das Standgas etwas niedrig war, lief sie rund.
Also eine kleine Runde gefahren und folgendes ist passiert.
nach ca. 5 km behutsam auf der Landstraße, ist sie aus gegangen.
Sie hat irgendwie kein Gas mehr angenommen.
Direkt nach dem Abstellen, waren dann Öldrucklampe und Batterieleuchte an.
5 Minuten später, ich stand mitten im Wald und musste ja irgendwie zurück, habe ich es wieder versucht und sie ging wieder an und fuhr rund, kein Stottern nichts.
Dies mal nach kürzerer Strecke wieder keine Gasannahme und ausrollen.
Zurück ging das dann noch zwei Mal so.
Jemand eine Idee was das sein kann? Vergaser und Spritleitungen checken? Im Tank waren 5l frischer Sprit, ist das evtl. zu wenig?
Ah, ich hatte nicht viel Information vom Vorbesitzer leider, wie kann ich denn herausfinden, ob ich Blei zugeben muss oder ob das evtl. schon angepasst wurde? Macht sich das irgenwie bemerkbar?
Weitere Infos, der Luftfilter, der war so gut wie neu, trocken und Staubfrei, die Zündkerzen ebenso. Inspektion wurde vor dem Abstellen 2006 gemacht, danach ist sie nicht mehr gefahren.
Gesamtkilomter 32000 km.
Nächster Schritt war sowieso, sie zu einem Spezialisten zu bringen wegen der Vergaser, da traue ich mich nicht ran. Aber ihr wisst ja wie das ist, man macht sich immer einen Kopf.
Danke Euch schon mal für Eure Tipps,
Viele Grüße,
Toni
Danke für Eure Tipps.
Freu mich bei Euch aufgenommen worden zu sein, nach dem ich eher zufällig zu meiner 77er R75/7 in burnt orange metallic gekommen bin.
Diese stand seit 2006 trocken in einer Garage mit vollem Tank.
Als ich sie besichtigt habe ist sie auf anhieb mit Choke angesprungen, eine Probefahrt war natürlich nicht möglich.
So jetzt habe ich nach und nach zunächst alle Öle gewechselt, Motor Öl mit Filter, Getriebeöl, Kardanöl und Bremsflüssigkeit.
Der alte Sprit wurde abgelassen und neuer kam rein.
An die Vergaser und Spritleitungen bin ich nicht dran bzw. das soll noch gemacht werden.
Der erste Start war wieder top und bis auf das Anfangs das Standgas etwas niedrig war, lief sie rund.
Also eine kleine Runde gefahren und folgendes ist passiert.
nach ca. 5 km behutsam auf der Landstraße, ist sie aus gegangen.
Sie hat irgendwie kein Gas mehr angenommen.
Direkt nach dem Abstellen, waren dann Öldrucklampe und Batterieleuchte an.
5 Minuten später, ich stand mitten im Wald und musste ja irgendwie zurück, habe ich es wieder versucht und sie ging wieder an und fuhr rund, kein Stottern nichts.
Dies mal nach kürzerer Strecke wieder keine Gasannahme und ausrollen.
Zurück ging das dann noch zwei Mal so.
Jemand eine Idee was das sein kann? Vergaser und Spritleitungen checken? Im Tank waren 5l frischer Sprit, ist das evtl. zu wenig?
Ah, ich hatte nicht viel Information vom Vorbesitzer leider, wie kann ich denn herausfinden, ob ich Blei zugeben muss oder ob das evtl. schon angepasst wurde? Macht sich das irgenwie bemerkbar?
Weitere Infos, der Luftfilter, der war so gut wie neu, trocken und Staubfrei, die Zündkerzen ebenso. Inspektion wurde vor dem Abstellen 2006 gemacht, danach ist sie nicht mehr gefahren.
Gesamtkilomter 32000 km.
Nächster Schritt war sowieso, sie zu einem Spezialisten zu bringen wegen der Vergaser, da traue ich mich nicht ran. Aber ihr wisst ja wie das ist, man macht sich immer einen Kopf.
Danke Euch schon mal für Eure Tipps,
Viele Grüße,
Toni
Danke für Eure Tipps.
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