Windschild Kantenschutz

Original von LausbubNRW63
wobei die Verordnung meiner Meinung nach dennoch für die Katz ist.
Haust Du mit einem Jethelm auf die Kante meiner Scheibe, ist mindestens das Nasenbein,
egal ob mit oder ohne Kantenschutz hinüber.
Du kannst dem Gesetzgeber ja klarmachen, dass er die nutzlose Vorschrift schnellstmöglich verschärfen soll :D

Ist das übrigens die einzige fragwürdige Vorschrift?

Schei....da musss ich den Kantenschutz auch auf meine Instrumente aufziehen...

Gruss

Dirk

Anhänge

• instru.jpg
    instru.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 112
erschwerend kommt hinzu, dass bei Erstkontakt die beaufschlagten Bereiche nicht brechen dürfen, sodass bei Aufschlag scharfe Kanten entstehen welche somit auch NICHT i.O. wären. Weiter muss noch ein HIC Wert ermittelt werden, das ist ein Intergral über der Zeit (die Grenzen oben/unten sind Beschleunigungswerte) , welche die Aufschlagsenergie bestimmt und dieser darf nicht über dem Wert 1000 liegen.
Wenn jetzt nochmals jemand sagt, dass die Fahrzeuge zu teuer sind dann :O
Und der Kollege vom TÜV welcher die Homologation abnimmt darf innerhalb bestimmter Bereiche im Fahrzeug jeden freiwählbaren Punkt "schlagen" lassen und dann müssen die Werte ok sein. Der Kopf wird mit 24,8km/h draufgepfeffert. Wenn mann aber den Kopf z.B. mit 25km/h draufknallt, dann sind schon Werte jenseits von gut und böse zu erwarten. Somit kann es sein, dass man den gleichen versuch bis zu 5 mal macht, weil die Geschwindigkeit nicht stimmt. Und im Idealfalle geht jedesmal ein Rohkarosse dabei drauf welche man nur noch in den Schrott werfen kann mmmm

deshalb kann ich Hofe nur unterstützen, erkläre dem Gesetzgeber das die vorgaben Schrott sind und eine Änderung her muss !!

Dank wird Dir von allen Automobilherstellern sicher sein.

Gruss FF

achja Manfred,

kommende Woche habe ich wieder Versuche. Ich wollte Dich kurz beten bei uns vorbeizukommen, darfst einmal mit Radius 2,5 und einmal scharf "anecken". Sofern Du noch berichten kannst wird das Forum Deinen Bericht sicherlich interessiert aufnehmen ;;-)
Auch der Rat der Europäischen Gemeinschaft wird sich die Ausführungen gerne anhören. Die tagen auch immer 1/2 jährlich bis dahin dürfte das meist wieder ok sein...

Glaub mir, dass tut weh !!!

Gruss FF

Zurück
Oben Unten