Windschild ?

3einhalb

Aktiv
Seit
26. Nov. 2009
Moin
Ihr kennt es ja - man kommt in die Jahre und erinnert sich an früher . So auch bei mir . Bin Anfang meiner 20er Jahre mit meiner 60/7 mit Windschild rumgefahren . Jethelm , keine Brille , grad so über die Scheibe geguckt . Völlig entspannt und sogar n bischen wettergeschützt . Und dann so entspannt die Freunde mit ihren 750er Triumphs abledern .
Egal - ich würds gern wieder machen . Schau mich nach /7 um und frag mich ob es diese BMW Scheiben überhaupt noch irgendwo gibt ? Haben die überlebt , sind die der UV Strahlung zum Opfer gefallen ?
Mir reicht ein " kein Problem " oder " vergiss es " als Antwort .
Danke euch , Ralf

Ja , da gibts die Scheibe für fast 400 , aber keinen Montagesatz . Damit fährt sichs schlecht , oder ?
Also eher " vergiss es " ?

Ja , ich wollte ja eben eine Einschätzung der Wissenden ob das ein riesen Problem wird oder eben nicht . Ich würd das dann auch nicht einklagen wollen .
Ralf

hallo,
muss es ein BMW-Teil sein oder würde es auch sowas tun?

ich hab noch so ne scheibe komplett, also mit Anschlußmaterial rumliegen.
War auf der R100R mit Original-Lenker montiert, Scheibe selbst ist getönt, ich meine rauch-grau,
ohne Papiere, der TÜV damals hat sie mir aber problemlos eingetragen.
Bei Interesse muss ich mal schauen.

Moin
Grundsätzlich würde es auch soetwas tun . Kommt mir auf die Funktion an . Ich suche jetzt aber noch nicht danach , sondern lote erstmal aus ob es Sinn macht eine / 7 zu kaufen . Um dann erstmal dieses zu tun .
Danke trotzdem , vielleicht geht es ja schneller als gedacht .

Ralf

Nein , keine RT . Auf keinen Fall . Und untrennbar mit /7 ist meine Jugend auch nicht verbunden . War mehr das Moped um entspannt zur Arbeit zu kommen und für erstaunlich weite Fahrten ohne Nackenschmerzen . Mein Herz war damals eigentlich mehr bei kleinvolumigen Italienerinnen .
Aber schmerzfreies Fahren gerät mit den Jahren dann ja irgendwann in den Focus .
Danke euch für die Beiträge und - ich mach mich auf die Suche nach geeignetem Gerät .
Grüsse , Ralf

Ahhhh , ok . Dann ist ja wirklich keinerlei Gefahr daß ich das nicht bekomme .
Danke schön

Hallo Ralf
ich hab hier noch sowas rumliegen. Ist für eine 80/100 R gewesen
weiss nicht ob die an eine /7 passt. Ist nicht vergilbt der Chrom der Halterung
ist auch gut. Wenn es Dich interessiert lass es mich wissen.

Irgendwo unter 'Biete' muss auch noch meine Anzeige sein.

Gottfried

Hallo Gottfried
Danke dir , ich schau die Tage mal nach unter "biete" . Hab leider grad dringende andere Sachen zu tun

Ralf

Moin
Ihr kennt es ja - man kommt in die Jahre und erinnert sich an früher . So auch bei mir . Bin Anfang meiner 20er Jahre mit meiner 60/7 mit Windschild rumgefahren . Jethelm , keine Brille , grad so über die Scheibe geguckt . Völlig entspannt und sogar n bischen wettergeschützt . Und dann so entspannt die Freunde mit ihren 750er Triumphs abledern .
Egal - ich würds gern wieder machen . Schau mich nach /7 um und frag mich ob es diese BMW Scheiben überhaupt noch irgendwo gibt ? Haben die überlebt , sind die der UV Strahlung zum Opfer gefallen ?
Mir reicht ein " kein Problem " oder " vergiss es " als Antwort .
Danke euch , Ralf
Kein Problem. Haben überlebt und gibt’s noch gebraucht.

Hab ich noch mit Halterung und den erforderlichen oberen Lenkerböcken.

Kann ich die Tage mal schauen.

Gruß Wolfgang

IMG_5187.jpeg

ich denke das beruhigt den Ralf das es so was noch gibt. Da kann er jetzt erstmal nach einer /7
oder einer ... R gucken.
Also die 'Biete' Anzeige von mir ist wohl gelöscht, werden nicht alle Angebote nach
einiger Zeit gelöscht ?

Falls es sonst noch jemanden gibt den das interessiert kann man
die Scheibe im Zubehörkatalog hier in unserer Datenbank sehen:

https://forum.2-ventiler.de/attachments/1992-ausstattung-pdf.168992/

Seite 4

Gottfried

Zuletzt bearbeitet:

Meine Erfahrungmit diesem Anbieter: Es werden viel Teile als verfügbar gelistet, die es real nicht mehr gibt. Auf telefonische Nachfrage wurde diese Unregelmäßigkeit so begründet, dass der Shop noch im Aufbau ist. Andere Händler sind da vielleicht etwas aktueller, bzw. es werden im Netz noch über die Suche nach der Ersatzteilnummer Teile angeboten.
Ahhhh , ok . Dann ist ja wirklich keinerlei Gefahr daß ich das nicht bekomme .
Danke schön
Die Gefahr besteht schon insofern, dass es morgen ggf. schon einige Sachen nicht mehr gibt, die heute noch als Lagerbestand gelistet werden. Du solltest dir schon irgendwie zeitnah Gedanken machen wohin die Reise gehen soll, die Versorgung mit Neuteilen für so alte Modelle wird nicht unbedingt besser. Oder rechtzeitig beispielsweise bei Kleinanzeigen (oder hier) nach Gebrauchtteilen Ausschau halten. Wobei man natürlich Normteile nicht unbedingt bei BMW kaufen muss ;) . Halter für die Windschilder kann man ggf. auch nachbauen, die Scheiben sind frisch ja noch erhältlich.

Zurück
Oben Unten