Winkel Vergaser zu Luftfilter

Hallo,

von welchem Luftfilterrohr?

Anhang anzeigen 113841

Nachher suche ich in der Werkstatt mal den Winkelmesser.

Gruß
Walter

Walter, du bist ´n Spaßvogel. Ich bin doch nich WIKI-Luftfilterrohr :rolleyes:
Die von 40er Bing an Plattenluftfilter-Gehäuse.
Hilft das ?
Ich will die am Schek-Motor ersetzen. Ich weiß, die sind eh nich original weil die Zylinder kürzer sind. Doch es gibt ja einige Turbo-Gummis die passende Innendurchmesser haben. jetzt ist die Frage nimmt man eher 45° oder 60° ?

...
Ich will die am Schek-Motor ersetzen. Ich weiß, die sind eh nich original weil die Zylinder kürzer sind. Doch es gibt ja einige Turbo-Gummis die passende Innendurchmesser haben. jetzt ist die Frage nimmt man eher 45° oder 60° ?
Hi Achim,
sag mal Bescheid, woher Du die Alternativen hast. Ich hab da nämlich einen Patienten im Stall, bei dem paßt aus mir unklaren Gründen das eine originale Rohr ums Verrecken nicht, und ich mußte es kürzen.

Hilft das ?

Da meine Glaskugel leider zur Reparatur ist, musste ich erst Deinen obigen Beitrag abwarten, um antworten zu können ;-)

Bei meiner 82er R100 7T (40er Bing, Platten-Lufi) beträgt der Winkel 120° (oder halt 60°)

Gruss

Detlef

PS: was spricht eigentlich dagegen wenn jedes Forumsmitglied in seinem "Beitreigsfooter" sein Motorrad benennt - würde doch sicher das ein oder andere einfacher machen.

Walter, du bist ´n Spaßvogel. Ich bin doch nich WIKI-Luftfilterrohr :rolleyes:
Hilft das ?

Hallo,

Plattenluftfilter :&&&: ??? Habe nur Alugehäuse.

Wenn der Zylinder noch näher am Gehäuse sitzt würde ich zu 60° tendieren. 60° von der Senkrechten oder aufgeklappt 120° (90°+30°).

Gruß
Walter

Da meine Glaskugel leider zur Reparatur ist, musste ich erst Deinen obigen Beitrag abwarten, um antworten zu können ;-)

Bei meiner 82er R100 7T (40er Bing, Platten-Lufi) beträgt der Winkel 120° (oder halt 60°)

Gruss

Detlef

PS: was spricht eigentlich dagegen wenn jedes Forumsmitglied in seinem "Beitreigsfooter" sein Motorrad benennt - würde doch sicher das ein oder andere einfacher machen.

..... oder vielleicht würde das ja auch im Profil passen ..... ;;-)

Moin Kalle,
bastel dir doch ein Muster auch Klopapierrollen, dann mit dem Winkelmesser messen. :D

Samco kennst du?

Hallo

gib mal in dem Suchfeld "Schek Renault" ein, dannn triffst Du
auf einen Thread mit den Hinweisen zum Renault Schlauch, der
das Problem mit den Schek Zylindern löst. Ich musste allerdings einen vorhandenen
Ansaug von BMW zerschneiden, um einen vernünftigen Ansatz
für den REnault Schlauch zu bekommen.

Gruß
Dirk

Zurück
Oben Unten