• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Winterbaustelle beendet!

Trirota

Teilnehmer
Seit
17. Juli 2008
Nabend.

so - habe den Winter genutzt und die olle Q ein wenig nach meinen Wünschen und Ideen
umgebastelt.

Eigentlich sollte ja nur die rostige Bremse gemacht werden, aber - wie das so ist - wenne erst ma angefangen bist, dann heisst es ja nur zu oft: "eigentlich, wenn wir schon dabei sind ...!" :entsetzten:

unvollständige Arbeitsliste:

Bremsanlage überholt u. auf hydraulisch umgefrickelt; Elektrik überholt und neues Zuhause dafür geschaffen; Warnblinkanlage eingebaut; stufenlos regelbare Heizpatronen in den Lenkerenden installiert,
Nebellicht eingebaut; Federbeine bei Koni überholen lassen; SW mit neuem Bein und Feder; neue alte Verkleidung an die Q geschraubt (alte Behördenverkleidung), frischer Lack, Brooklands-Scheibe am SW, geänderte Blinker; SW mit neuem Teppich ausgekleidet,

Nun iss die Olle fertig und ich :hurra:

Heute morgen die ersten vorsichtigen KM gemacht - ich sach Euch :applaus: geil. Fährt sich richtig klasse. Nur noch ein wenig Einstellerei an den Dämpfern und am Bremspunkt ... dann gehts.
Und passende Spiegel fehlen noch :sabber: habe aber schon welche ausgesucht.

Wer Lust hat, kann ja hier mal einen Blick :schock: riskieren.

Grüsse

Dirk

Schöne Bilder, schicke Qe.

jetzt muß nur noch der Winter zu Ende gehen mmmm

Nachdem ich das ja am lebenden Objekt in Augenschein nehmen durfte, bleibt für mich nur
die Frage, wann der Rost an den Bremsscheiben nu endlich wegkommt. :aetsch:
Also: 3x täglich fahren. :fuenfe:
Du kannst stolz sein auf das Ergebnis. :applaus:

jaaaaaaaaaaaneeeeeeeee doooooch das hat was bloss warum rt verkleidung gegen avon getauscht und wie ist die 2 in 1 anlage nimmt sie viel leistung habe so ein teil auch noch ist bloss gaaanz böse modiviziert ( sie hat keinen inhalt mehr,nur das blanke rohr :D )
dieter

Hallo,

schön gemacht! Die Farbgebung in "café au lait" ;) kommt gut raus.
Und ein nettes Scheibchen ist das da vorn auf dem Beiwagen.

Viel Spaß beim Fahren, Fritz. )(-:

Original von Race-Track
jaaaaaaaaaaaneeeeeeeee doooooch das hat was bloss warum rt verkleidung gegen avon getauscht und wie ist die 2 in 1 anlage nimmt sie viel leistung habe so ein teil auch noch ist bloss gaaanz böse modiviziert ( sie hat keinen inhalt mehr,nur das blanke rohr :D )
dieter

Danke für EURE Meinung :hurra: ... das Braun-Metallic ist vom 68´er USA Ford Mustang. Hat mein Lacker als passenden Ton für das classische Fahrzeug gewählt nachdem wir reichlich :sabbel: haben.

Die RT Verkleidung war absolut nicht mein Geschmack - liegt jetzt auf dem Dachboden und wartet auf den Einsatz im "Verkaufe"-Fred! Die Avon fand ich richtig geil und passt viiiiel besser :fuenfe: an meine olle Karre.

Die BSM nimmt keine Leistung, hat nen tierisch genialen Klang (auch ohne gesetzeswidrige Gewichtsoptimierung :pfeif: ) und sieht auch noch gut aus ... und ist eingetragen ))):

SO - muß los - Spiegel besorgen fahren!

Zurück
Oben Unten