• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Winterprojekt Schalldämpferanlage R100R

Luzifer007

Aktiv
Seit
04. März 2007
Nun isse dran und brummt :sabber:
Vergasereinstellung folgt , aber die erste Probefahrt war saug...........

Gruß Lutz

Anhänge

• 100_2779.jpg
    100_2779.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 752
  • 100_2775.jpg
    100_2775.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 662
  • 100_2777.jpg
    100_2777.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 640
  • 100_2781.jpg
    100_2781.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 750
  • 100_2776.jpg
    100_2776.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Genau und deshalb habe ich auch diese gewählt ! Aber Wohlgefallen ist schon verschieden ! Hauptsache mir gefällt es , war auch eher eine Inspirartion , Kritiker sind da immer willkommen , aber ob se ne Rolle spielen , wer weiß das ???????
Lutz

Sehr schön Lutz :applaus:

gefällt mir echt gut. Natürlich auch deswegen, weil eine Paralever mit 2 in 2 weniger, macht meine wieder etwas exquisiter :D

Das sehe ich ja eben erst, der Halter für die Endschalldämpfer ist direkt am Heckrahmen befestigt?
Echt stark.

)(-: Echt super schöner Umbau !!!

Der Hattech baut schon nette Auspüffe.

Interessant ist, dass Deine Auspuffanlage im Vergleich zu der auf der HATTECH Seite eine 2 in 1 und keine 2-2 ist. Macht er das alles individuelle auf Kundenwunsch ?

Gruss

Christof

Die Kundenwünsche setzt der Hatt individuell perfekt um !
Gruß Lutz

Hallo Lutz,

wunderschön, dein Umbau, hab gleich glänzende Augen bekommen.:sabber:
Bekommt man den Auspuff mit TÜV? Was muß man für sowas hinlegen? Schick mal einen Link. Der baut doch sicher auch für ältere Modelle, oder? Ich dachte so an Bj. 76.

Gruß
Dieter

Hallo Dieter ,
schau einfach mal bei " Hattech Shop " auf die Internetseite , da bekommst du alle Infos . Einfach mal anrufen und von Hatt beraten lassen und grüß mal von mir :D
p.s die Anlage hat natürlich den Tüvsegen und ganz billig sind sie eher nicht
gruß Lutz

Hallo Dieter ,
schau einfach mal bei " Hattech Shop " auf die Internetseite , da bekommst du alle Infos . Einfach mal anrufen und von Hatt beraten lassen und grüß mal von mir :D
p.s die Anlage hat natürlich den Tüvsegen und ganz billig sind sie eher nicht
gruß Lutz

Hallo Lutz,

vielen Dank für den Hinweis, ne klar, was so aussieht und auch noch TÜV hat kann natürlich nicht ganz billig sein. Ich werd mal in den Shop reinschauen, wäre vieleicht was für den nächsten Winter:pfeif:

Gruß
Dieter

Schaut lecker aus und bringt mich schwer zum nachdenken. :] Was war der Grund für 2 in 1 in 2 anstatt 2 in 2 ????

Gruß
Claus

Ist schon okay Lutz. Mal abgesehen davon, dass ich zu Umbauen gerade keine Zeit habe, mir fiel die letzten drei Jahr nicht ein, was mir an meiner Q besser gefallen würde, oder ich ändern könnte. DAS ist nun eine neue Situation. :D

Schreib nochmal was zu dem Thema 2 in 2 /2 in 1 in 2. Die Dämpfer sind Absorptionsdämpfer ?

Gruß
Claus

Sind Absorptionsdämpfer und 2 in 1 in 2 , scheint's auch noch nicht so oft zu geben ! Ist halt alles eine Frage des Gefallens , laufen tut das Mopped auf jeden Fall perfekt ! Momentan is für mich auch erst mal Schaffensende angesagt , eher erst mal die Früchte genießen und wenn's denn drei Jahre dauert , isses auch gut ! Aber schaun wir mal 😊
Gruß Lutz

Ehrlich gesagt lässt mich die Anlage ja auch ein bischen schwach werden ;(
Prinzipiell bin ich mit der SR ja ganz zufrieden aber die Optik der Hattech...
Oder ich muss an der SR noch mal Hand anlegen und schauen ob man die etwas eingekürzt bekommt von den Rohren her. Immer diese Verführungen :schimpf:

MfG
Manu

Oder ich muss an der SR noch mal Hand anlegen und schauen ob man die etwas eingekürzt bekommt von den Rohren her. Immer diese Verführungen :schimpf:

MfG
Manu

...zeig doch ma ein Bild von deiner Anlage.

Dieter

Könnte mir noch vorstellen, sie etwas weiter nach vorne zu bekommen und etwas steiler ev.
Nur leider sind die Krümmer ja überall mit Biegung, da ist kürzen immer gar nicht so einfach...

MfG
Manu

Anhänge

• BMW links.jpg
    BMW links.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 225

MfG
Manu

So wird es nun wohl vielen ergehen ! Im Grunde sind diese ganzen zylindrischen Pötte alle grottig - es gab nur lange keine Alternativen - was sich nun geändert hat. Schnell die SR-Anlagen verkaufen, die Gebrauchtpreise sind im freien Fall. :D

Grüße
Claus

Zurück
Oben Unten