• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Winterprojekt Schalldämpferanlage R100R

Was Klang und Durchzug betrifft bin ich aber vollauf zufrieden mit der SR. Das ist ja das Dilemma. Als Wolf würde ich sagen zum heulen ;(
Die "neue" Hattech passt eben auch verdammt gut zum Thema CR.

MfG
Manu

Hallo Manu,

da muß ich Claus zustimmen, versuch die Anlage so schnell wie möglich loszuwerden, es sei denn, du bringst sie unter den Sitz unter. :nixw: Tut mir leid das sagen zu müssen, aber der Topf passt nicht zum Rest deines schönen Mopped's.

Dieter

Kennst Du die SR vom Klang her? Da würde mich ein Vergleich mit der Hattech schon interessieren. Manche meinen zwar die SR wäre schon etwas zu kernig, ich finde sie aber genau richtig ;) Fahre auch noch mit DB Eater.

MfG
Manu

Ich hätte da mal ne Frage zu dem ganzen Thema. Ich stehe auch gerade vor der Frage den originalen an der Mystic zu ersetzen.
Wie sind die Unterschiede der verschiedenen Auspufftöpfe leistungsmäßig einzuordnen.
Originalauspuff, SR-Auspuff, Hattechauspuff.
Den Hattech gibt es ja auch noch als Einzeltopf

Gibt es Leistungsdiagramme? Messwerte? usw.
Gewichtsmäßig ist der Originale schon recht massiv würde ich mal sagen.
Wäre schön wenn mir da jemand was zu sagen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab den Hattech nun schon mal bei mir liegen. Sieht schon recht niedlich aus.
Mit den DB Eatern würde ich ihn nicht mehr als reinen Absobtionsdämper einstufen, da er vorne geschlossen wirkt. Schaue ich mir aber noch mal genau an. Morgen mal ranhalten und den originlaen Krümmer vom Boden runterkramen...

MfG
Manu

Soll original Krümmer passen.

MfG
Manu

Das Foto zeigt jedenfalls keine originale RR; auf dem Hattech Foto fehlt der Soziusrastenhalter; so, wie auch bei Lutz.

Bei einer originalen RR müßte das Päarchen dann eigentlich noch ein Stück nach hinten wandern.

Ich würde die Anlage auch mal gerne mit der Halterung an den originalen Haltepunkten der RR sehen.

Äh, ja stimmt. Hatte ich gar nicht dran gedacht. Da hatte mich der Hat auch nach gefragt , nach dem Soziusrastenhalter. Der müsste demnach weg. Hab ich wohl etwas verdrängt, da ich den ja schon für die SR entfernt hatte.

MfG Manu

Hallo miteinander. Ich habe da ein leichtes Verständnisproblem. Es wird mal von 2in1in2, dann von 2in1, dann von 2in2 geschrieben.

Ich sehe bei Luzifer eine 2in1in2 Anlage und beim Hatt eine reine 2in2, wird auch so beschrieben: "Doppelschalldämper ab original Krümmer", also ohne Y-Rohr oder Vorschalldämpfer. Bei Luzifer ist aber ein Y-Rohr verbaut und daran der Doppeltopf.

Egon
Doppelschalldämpfer ab original Krümmer mit
Doppelschalldämpfer ab original Krümmer mit

Ja, stimmt. Auf den Bildern im Shop sieht es nach einer 2 in 2 aus. Warum müsste man wohl bei Hat nachfragen. Geliefert wird eine 2 in 1 in 2. Das Y Rohr ist dann an der Anlage schon dran. Ich kann noch mal genauere Bilder nachliefern vom Anschluss und dergl.
Ach ja, eine Flasche Bier gehörte auch mit zum Lieferumfang...
Die musste ich aber als Abstinenzler aber an meinen Vater durchreichen :gfreu:

MfG
Manu

Die Anlage wird nach Wunsch gefertigt ,so kommt es schon mal vor , dass sie nicht identisch sind und ohne Demontage der linken Soziusfußraste ist diese meine und die 2-2 so nicht zu montieren !
Gruß Lutz

So, schon mal ein versuchtes Sound einfangen der SR. Die Hattech folg dann die Tage zum Vergleich.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nicht schön aber vielleicht gehts....

MfG
Manu

Moin ,
die mitgelieferten DB Killer sind hinten mit einer Halbkugel verschlossen und haben seitlich Löcher ! Von der Lautstärke sollte es beim Tüv keine Probleme geben und ich find den Sound zur Zeit auch noch ganz nett :gfreu:
Lasse sie die Tage Tüv eintragen !
Als Zusatzoption hat der Hatt noch die Racing Teile im Angebot , diese sind am Ende komplett offen und haben auch seitlich keinerlei Löcher wozu auch !
Sollen 5 db lauter sein , in der Garage beim Test hörte sich das doch ein wenig lauter an , aber schön bassig .
Werde die Teile demnächst mal auf der Straße testen und dann berichten !
Gruß Lutz

So,
schon mal grobe Tauscharbeiten. Halter muss ich noch anpassen. Dafür muss ich aber erst das WIG startklar machen.
Schon mal ein optischer Vergleich.
Nach kurzer Fahrprobe muss ich sagen gefühlt dochj noch etwas kerniger als die SR mag aber zum Teil auch daran liegen, dass die Auspufföffnung näher am Ohr ist.

MfG
Manu

Anhänge

• SR-Racing.jpg
    SR-Racing.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 153
  • Hattech_Gunball.jpg
    Hattech_Gunball.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 171
So, leider etwas windig und schummerig, hoffe aber man hört den Unterschied

[video=youtube;7iKO5IiUp8A]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=7iKO5IiUp8A[/video]

MfG
Manu

Zuletzt bearbeitet:
Hat etwas gedauert aber nu ist sie dran :D
Hobbyfräse mit VA gequält und den von Hattech mitgelieferte Halter angebraten um das Ganze an meine vorhandenen Befestigungsgewinde anzubringen.

Sonne wo bleibst Du :schimpf:

Anhänge

• Hattech_1.jpg
    Hattech_1.jpg
    100 KB · Aufrufe: 105
Schöne Soundprobe , obwohl der Wind ja auch keinen unwesentlichen Beitrag hat . Diese ist aber mit offenen DB Eatern gell ?
Gruß Lutz

QUOTE=Würger vom Lichtenmoor;694864]So, leider etwas windig und schummerig, hoffe aber man hört den Unterschied

[video=youtube;7iKO5IiUp8A]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=7iKO5IiUp8A[/video]

MfG
Manu[/QUOTE]

Zurück
Oben Unten