JoergMK
gesperrt
- Seit
- 13. Mai 2010
....und hat genau deshalb mit Motorradfahren nicht viel gemeinsam. Ist halt anders schön. so ein Cabrio.
Grüße
Marcus
Der Hauptunterschied ist das Streckenverbote für Motorräder nicht gelten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....und hat genau deshalb mit Motorradfahren nicht viel gemeinsam. Ist halt anders schön. so ein Cabrio.
Grüße
Marcus
jahaaaa, so ein Saisonkennzeichen baut ganz schön Druck auf, gelle?
Heute morgen waren die Tiefsttemperaturen im Nachbarort -7°C, bei der Fahrt zum Getränkemarkt wegen akutem Mangel an Bier fand ich die Hauptstrasse ordentlich gesalzen vor. Gestern zogen riesige Kranichzüge über unsere Region, ich lag also gar nicht so daneben!
Hallo
Aber bei den Kosten die für Steuer und Versicherung in Deutschland anfallen würde ich wahrscheinlich auch nicht hinterlegen, abmelden oder was auch immer.![]()
...
Ich zahl doch nicht eine derart unverschämt hohe Steuer wenn ich bei den winterlichen Verhältnissen hier in den Bergen sowieso nicht fahre.
Aber bei den Kosten die für Steuer und Versicherung in Deutschland anfallen würde ich wahrscheinlich auch nicht hinterlegen, abmelden oder was auch immer.![]()
Recht hast du. Mir ist vor ein paar Jahren folgendes passiert: Temperaturen knapp unter 20° C, ich musste kurz am Zebrastreifen halten...
Wer wollte drüber ?
Die Sternsinger![]()
...
Sternsinger? Ach das waren die dick bis zur Unkenntlichkeit vermummten Gestalten.![]()
Für den ein oder anderen eine Hilfestellung zur Legitimation seines teueren Hobbys. Mit dem Bruchstrich-Kennzeichen ist es dann nur halb so teuer.
Hans
Franky,
so ein paar Kleinigkeiten mache ich noch,
Vergaser entleeren und den Akku ausbauen.
Und damit die Kuh nicht friert bekommt sie noch eine mollige Abdeckung.
Entzugserscheinungen habe ich auch keine,
habe ja noch meinen kleinen Flitzer mit Ganzjahreskennzeichen!
.... So spare ich für z.B. für 6 Monate bei 2 Zulassungen immerhin 506 €. Davon sind 206 € für Versicherung und 300 € KFZ Steuer. ....
Die haben dann meist auch am Cabrio Saisonkennzeichen
Gruß Wolfgang
Mit Schwimmerkammern entleeren hatte ich so meine Schwierigkeiten. Die Korkdichtungen sind ausgetrocknet. Trotz einlegen in Benzin sind sie nicht mehr richtig aufgegangen und waren nicht dicht.
Seitdem entleere und säubere ich die Schwimmerkammern erst kurz vor Inbetriebnahme im Frühjahr und hatte damit nie wieder Probleme.
Gestern waren die schönen Motorradstrecken im Kaufunger Wald bei erträglichen Temperaturen und Sonnenschein fast leergefegt und trotz nächtlichem Raureif noch nicht gepökelt.
Batteriemörder ...Hängt Sommer wie Winter am Ladegerät.
Magst Du mir verraten, was für ein Holder? Meine Lehrwerkstatt hatte eine Holder-Vertretung und ich habe mich durch das gesamte damalige Holder-Programm geschraubt, von der Rückenspritze über die Ein- und Zweiachsschlepper bis hin zu den Kommunal-Traktoren.Holdertraktor
Ist ein A 55. Mit Frontlaster und Führerhütte. Hier hatten die Kommunen fast Alle so Einen und die wurden durch den Importör mit Hütte usw versehen. Heute sind die Alle in Privathand und sehr teuer. Knicktraktoren in der Grösse sind selten zu finden. 4x4 mit vier gleichgrossen Rädern, da brauch ich im Winter nichtmal Ketten.Magst Du mir verraten, was für ein Holder? Meine Lehrwerkstatt hatte eine Holder-Vertretung und ich habe mich durch das gesamte damalige Holder-Programm geschraubt, von der Rückenspritze über die Ein- und Zweiachsschlepper bis hin zu den Kommunal-Traktoren.
Gruß
Florian
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen