moschn,
nu hab ich mir vor einiger zeit nach hubis vorbild so einen mords eckig-voluminösen luftfilterkasten gebaut und ordentliche trichter implantiert und dachte mir gestern: einbauen!
naja, nach oben reicht der platz, vom rahmen her usw. aber die doofe 2te zündspule ist im weg. da ist erstmal alles dran gescheitert, denn ich wusste beim besten willen nicht, wo ich die mal mal so eben schnell hinbauen sollte...
an dem kratt verbaut sind zwei originale gs-spulen mit den roten anschlüssen. eine am original platz vorne, die andere hinten unter dem blech, wo die relais sitzen und genau da wird der platz zu knapp. kabelbaumtechnisch ist die PD original. d.h. der meiste platz unter dem tank ist schon durch blinkgeber, zündsteuergerät, regler etc. pp. beansprucht.
was ich jetzt bräuchte sind zwei kleinere spulen, die bspw. vorne am original befestigunsplatz unterkommen könnten, oder eine andere idee, wie man den ganzen käse ordentlich unter den tank kriegt.
evtl. hat ja einer mal ein wenig optischen input für mich...
zumindest kenne ich genau drei, die das so (oder so ähnlich) umgebaut haben... bloß hat mir da noch keiner ein bild von "unter dem tank" gezeigt...
bis ich allerdings weiß, was das ding für motorcharakteristische auswirkungen hat könnte ich mir vielleicht schon mal mit kabelbindern oder siemens-lufthaken weiterhelfen, aber eigentlich hätt ich's gern ordentlich...
also, wer hat das wie und mit welchen teilen gelöst???
nu hab ich mir vor einiger zeit nach hubis vorbild so einen mords eckig-voluminösen luftfilterkasten gebaut und ordentliche trichter implantiert und dachte mir gestern: einbauen!
naja, nach oben reicht der platz, vom rahmen her usw. aber die doofe 2te zündspule ist im weg. da ist erstmal alles dran gescheitert, denn ich wusste beim besten willen nicht, wo ich die mal mal so eben schnell hinbauen sollte...
an dem kratt verbaut sind zwei originale gs-spulen mit den roten anschlüssen. eine am original platz vorne, die andere hinten unter dem blech, wo die relais sitzen und genau da wird der platz zu knapp. kabelbaumtechnisch ist die PD original. d.h. der meiste platz unter dem tank ist schon durch blinkgeber, zündsteuergerät, regler etc. pp. beansprucht.
was ich jetzt bräuchte sind zwei kleinere spulen, die bspw. vorne am original befestigunsplatz unterkommen könnten, oder eine andere idee, wie man den ganzen käse ordentlich unter den tank kriegt.
evtl. hat ja einer mal ein wenig optischen input für mich...
zumindest kenne ich genau drei, die das so (oder so ähnlich) umgebaut haben... bloß hat mir da noch keiner ein bild von "unter dem tank" gezeigt...
bis ich allerdings weiß, was das ding für motorcharakteristische auswirkungen hat könnte ich mir vielleicht schon mal mit kabelbindern oder siemens-lufthaken weiterhelfen, aber eigentlich hätt ich's gern ordentlich...
also, wer hat das wie und mit welchen teilen gelöst???