Wo lasst ihr eure Zylinderköpfe überholen?

zebo

Teilnehmer
Seit
23. Feb. 2012
Hallo zusammen,

ich bräcuhte bis Ostern eine Zylinderkopfüberholung an beiden Köpfen. Was sind eure bevorzugten Betriebe?

Der Herr Israel macht laut Telefonauskunft bis anfang Mai nichts.
Mir wurde noch die Firma Kern Motorentechnik empfohlen.

Hallo,
ich kann VERHOLEN u. Klein empfehlen, zeitnahe Bearbeitung und gute Arbeit hat ja bekanntlich seinen Preis.

VG

Hajo

Ich hab zuerst mal die Ventile ausgebaut und die Köpfe incl. Ventile mikrogestrahlt.
Zur Überholung gehts zu
http://www.lutz-fahrzeug-service.de/
die sehr gute Arbeit leisten (mein Bruder hat den Motor seines 02 BMW machen lassen) und der Preis auch stimmt.
Ich lass mir auch gleich gehärtete Ventilsitzringe für die Auslassventile reinmachen (für Bleifreibetrieb).

Himmelheber & Fruhner in Gross Umstadt - die wissen wie's geht, machen hauptsächlich 2V's, kann ich wärmstens empfehlen.

Gruss
Matthias

Himmelheber & Fruhner in Gross Umstadt - die wissen wie's geht, machen hauptsächlich 2V's, kann ich wärmstens empfehlen.

Gruss
Matthias

Die haben meine auch gemacht, sehr gute Arbeit, wo die Jungs noch dazulernen müssen ist Termineinhaltung. Das läuft mal schnell 3-4 Wochen aus dem Rudermmmm

Gruss
BOT

Hallo,

also meine Köpfe hat der Rolf Srech ( Rolf S aus B ) hier aus dem Forum gemacht und auch gleich auf DZ umgebaut, feine Arbeit - kann ich nur empfehlen!

Gruß vom Schweisser

Hallo,

Herr vom Eyser - BCD. Saubere Arbeit, akzeptabler Preis, sehr kompetente Beratung.

Gruß aus dem Taubertal

ecke

Hallo zusammen,

ich bräcuhte bis Ostern eine Zylinderkopfüberholung an beiden Köpfen. Was sind eure bevorzugten Betriebe?

Der Herr Israel macht laut Telefonauskunft bis anfang Mai nichts.
Mir wurde noch die Firma Kern Motorentechnik empfohlen.
Kommt drauf an, wo du wohnst.
Hier in Trier könnte ich dir Motorenbau Lieser empfehlen.
Hat mir sehr gute Köpfe, Kolben und Zylinder gemacht.

Aus aktuell eigener Erfahrung kann ich nur sagen: man muß erst einmal wissen was man will. :oberl:

08/15 (hier ist nicht notwendigerweise auch schlecht gemeint) oder einen optimierten 2V-Kopf, eventuell mit Schaftdichtungen, speziell angefertigten Führungen, Quetschlantenbearbeitung, größere Ventile, etc.pp.??? :nixw:

Nicht jede Firma will, oder kann, alles anbieten; andere Firmen haben sich widerum ein spezielles Know How zu den 2V-Köpfen erarbeitet; da muß man dann auch eventuell noch ne Schaufel nachlegen.;)

)(-:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
jo - bei mir stünde das Thema auch an.
Aber nur das Standardprogramm:
- Ventilführung
- neue Ventile
- Sitzringe (Bleifrei)
-ein Gewinde von einem Abgasrohr müste aufgeschweißt und geschnitten werden.
- Glasperlenstrahlen.
Hab überhaupt keine Ahnung was sowas kosten dürfte.
Hat jemand mal eine Hausnummer für mich ?

Grüße
Peter

Hallo Gemeinde,
jo - bei mir stünde das Thema auch an.
Aber nur das Standardprogramm:
- Ventilführung
- neue Ventile
- Sitzringe (Bleifrei)
-ein Gewinde von einem Abgasrohr müste aufgeschweißt und geschnitten werden.
- Glasperlenstrahlen.
Hab überhaupt keine Ahnung was sowas kosten dürfte.
Hat jemand mal eine Hausnummer für mich ?

Grüße
Peter

Hallo,

je nach Anbieter wird das für den Satz zwischen 600 und 1000 liegen.

Die Spanne ist da recht breit.

)(-:

Ups - schluck
o.k. verschieben wir das Thema

• :D

Hi Peter,
aber unendlich kannst du es nicht verschieben, weil irgendwann reist dir der Ventilteller ab und fällt in den Brennraum. Aber da will der Kolben halt bis dicht an den Zylinderkopf.........
Und die Überholungskosten liegen dann leicht über den Kosten für die Köpfe :D
Gruß MartinA-GS

Zurück
Oben Unten