Wo lasst ihr eure Zylinderköpfe überholen?

Das kann ich mir schon denken. Aber das ist ehrlich gesagt keine Angabe mit der man was anfangen kann. Der Instandsetzer kann viel erzählen....

Hallo Franco
Wenn du es genau wissen willst musst du Herrn kallenbach fragen.Mehr weiß ich nicht dazu.Seine Arbeit war bei mir tadellos. Ich habe dort schon drei Sätze machen lassen und war immer zufrieden.

Gruss peter

Darum geht es mir garnicht, ich verbaue an dieser Stelle Originalteile. Ich finde es nur interessant, zu wissen, was als vermeindlich "besser" bezeichnet wird....

Darum geht es mir garnicht, ich verbaue an dieser Stelle Originalteile. Ich finde es nur interessant, zu wissen, was als vermeindlich "besser" bezeichnet wird....

Die Bronze hat bessere Trockenlaufeigenschaften als Grauguß, bessere Wärmeleitfähigkeit, zusätzlich liegt der Wärmedehnungskoeffizient nahe an Alu.

Zum Ausgleich ist sie (beim Verarbeiten) stark krebserregend. Irgendwas ist ja immer...

Nützt aber nicht so wahnsinnig viel. Habe noch keinen gefunden, der einem Hobbydrechsler das Material dafür zu einem vernünftigen Preis verkaufen würde...

moin,

dann hau mal die genaue werkstoffbezeichnung und die erwünschten maße raus, ich schau dann mal in meine glaskugel was sich da machen läßt.

gruß
christian

Grauguss? Welche BMW hat Graugussventilführungen?
Ich kenne nur die Bronzeführungen,was das im Einzelnen auch immer für eine spezielle Legierung ist.
Bastler.

Nachgerüstet, ok. Das mit den 4 Ventilern wusste ich bis jetzt nicht,weil ich so eine noch nie im Haus hatte.(Und auch keine reinkommt).
Bastler.

Zurück
Oben Unten