Wo Schaltplus am besten abnehmen?

fusselxx

Aktiv
Seit
16. Jan. 2012
Hallo,

an meiner R80 Monolever möchte ich einen USB Anschluss montieren. Wo nehme ich am besten Plus ab? Soll nur mit eingeschalteter Zündung an sein. Am liebsten würde ich unter dem Tank den Strom abnehmen.

Danke, Jens

Hallo Jens, unter dem Tank bietet sich zum Beispiel die Klemme 15 der Zündspule an.

Bei der Monolever befindet sich unter dem Tank ein Stecker für Sonderausstattung, der bei zivilen Versionen ungenutzt ist. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er blau. An diesem Stecker befinden sich fünf Kabel (rot- Dauerplus; grün-schwarz- geschaltetes Plus; weiss-Fernlicht; gelb-Abblendlicht und braun-Masse). Da lässt sich ganz elegant der 15er abnehmen ;)

Bei der Monolever befindet sich unter dem Tank ein Stecker für Sonderausstattung, der bei zivilen Versionen ungenutzt ist. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er blau. An diesem Stecker befinden sich fünf Kabel (rot- Dauerplus; grün-schwarz- geschaltetes Plus; weiss-Fernlicht; gelb-Abblendlicht und braun-Masse). Da lässt sich ganz elegant der 15er abnehmen ;)

Genau danach habe ich gesucht! Danke euch für die schnellen und fachkundigen Tips :]

Gruß, Jens

Im ETK sind die nicht einzeln gelistet, aber evtl. auf Nachfrage beim motivierten :gfreu:. Oder aber beim Schrotter, mit etwas Glück aus einem Auto der Baureihen E30, E36, E32, E34.

Zurück
Oben Unten