Hi Marc,
wie oft willst du das eigentlich fragen?
Geh zum Fahrradladen!
??? Ich hab' doch nur einmal gefragt und einmal habe ich es als Teilesuche im Markt ausgeschrieben.
In dem Zusammenhang allgemein:
Ich schreibe eine Frage nicht umsonst, sondern nur, wenn ich über die Suche, die Datenbank, Shops, usw. nicht das finde was suche.
Mit ist klar dass es Ersatzteilkataloge und Listen gibt, doch ich bin nicht so tief in der Materie, dass ich sämtliche Ausführungen kenne. Wenn ich nun also z. B. bei REALOEM nach meinem Fahrzeug suche, mit richtigem Baujahr usw. und dann eben NICHT das Teil angezeigt bekomme, das bei mir verbaut ist, so mögen es mir die Profis hier bitte verzeihen, wenn ich die Frage danach stelle.
Denn es mag sein, dass so ein Teil 1000-fach auch an anderen Maschinen verbaut wurde. Nur fehlt mir ehrlich gesagt das Wissen darüber. Von daher finde ich es schon von oben herab, wenn so eine Frage als Dummheit oder Faulheit ausgelegt wird.
Das musste ich mal loswerden, denn ich lese das hier leider öfter.
Ich persönlich bin dankbar für solche Tipps... und ja... auch wenn ich vielleicht nicht die richtige Teilenummer gefunden habe ist es glaube ich kein Beinbruch, wenn ein Wissender sein Wissen teilt.
In diesem Sinne danke ich noch mal allen für die ehrlich gemeinte und gegebene Hilfe