Wohin mit dem Schlauch?

TourenToni

Aktiv
Seit
20. Juli 2015
Liebe Gemeinde

Unten am Tank kommt der Schlauch vom Tankstutzenüberlauf raus (A-B).

Wie verläuft der Schlauch original? Hab ihn mal behelfsmässig neben dem Vergaser durchgesteckt, aber das gefällt mir nicht besonders...

Danke! Angenehmen Sonntag allerseits!)(-:

Anhänge

• 12992949_10209103290607790_1704080172_n.jpg
    12992949_10209103290607790_1704080172_n.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 133
Hi Toni, der dient nur der Entwässerung des Stutzens. Wenn Du ihn ganz weglässt, tropft das Wasser halt auf die Anlasserabdeckung.......

Liebe Gemeinde

.....................
Wie verläuft der Schlauch original? Hab ihn mal behelfsmässig neben dem Vergaser durchgesteckt, aber das gefällt mir nicht besonders...

Danke! Angenehmen Sonntag allerseits!)(-:

Der Schlauch gehört linksseitig der Batterie verlegt. :oberl:

Am Knotenblech des Rahmens sind Bohrungen, durch die du den Schlauch führen kannst.
Der Schlauch endet linksseitig hinter dem Sammler, ab hier tropft die Plörre auf die Straße.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten! Nur raustropfenlassen ohne Schlauch möchte ich nicht. Wenn beim Tanken Benzin runterläuft schadet das der Optik des Motorlacks. ;)

Am Knotenblech des Rahmens sind Bohrungen, durch die du den Schlauch führen kannst.
Der Schlauch endet linksseitig hinter dem Sammler, ab hier tropft die Plörre auf die Straße.

Ok, ich sehe jetzt wie du meinst, danke! Muss wohl mit dem Heissluftföhn am Schlauchende einen kleinen Boden fabrizieren damit der Schlauch sauber im 90Grad-Winkel unter dem Tank entlang über der Luftfilterabdeckung langläuft.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube da gehört aber der Entlüftungsschlauch der Batterie hin. Den Überlaufschlauch habe ich mittig über das Luftfiltergeghäuse und dann am Getriebe nach unten gelegt.

Hi Toni, der dient nur der Entwässerung des Stutzens. Wenn Du ihn ganz weglässt, tropft das Wasser halt auf die Anlasserabdeckung.......

Außerdem sollte man den Schlauch hin und wieder durchblasen. Wenn nämlich der Wasserablauf verstopft ist, läuft das Wasser in den Tank. Das wiederum führt bei boxernden Wiederkäuern zu Flatulenz im Arbeitstakt.

Ayy Dani--:schock:
wie steht denn die Schwyzergilde da ????????
Wenn Du fragst , wie du einen Schlauch verlegen sollst und denn willste es noch überlaufen lassen :entsetzten:

gruss und schönen an alle ! jörg

Hi Jörg
Bin parallel an der Ventileinstellung meiner neuenalten XTZ750 Super Ténéré. Fünf Ventile pro Zylinder. Da muss man sich ab und zu mit bodenständigeren Fragen beschäftigen.. Und je einfacher die Fragen sind, desto grösser das Erfolgserlebnis der Antwortenden. hehehe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten