• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Wohin mit dem Zündschloss

Scharnebecker

Teilnehmer
Seit
04. Jan. 2012
Moin,

hab' bisher immer tolle Anregungen von Euch gekriegt, egal ob Chokeabdeckung, Chokebetätigung am Vergaser, usw. Bei meinem aktuellen R 80 Umbau möcht' ich meinen Blick nach vorn frei haben und so wenig wie möglich am Lenker oder sonst wie vor mir haben. Und deshalb such ich für das Zündschloss einen geeigneten Platz, nicht unbedingt in die Motorabdeckung, hat jemand 'ne Idee oder 'n Photo von der Umsetzung?

Danke schon mal

Harry

Hallo Steinhummer,
ich werd wohl die Lösung am Batterieträger umsetzen, aber noch ne andere Frage. Deine Mopped scheint auch 'ne R 80 zu sein, oder ? Was sind das für Tüten die du dran hast. Sind die soundtechnisch besser als die Originalen?

Gruss
Harry

Hi Harry, mein Moped war ab Werk eine R65 (27 PS!!! mmmm ), hat aber jetzt einen 800er Motor. Die Tüten waren drauf, haben eine japanische Bezeichnung (müsste ich nachschauen), scheinen mir aber original zu sein (im Brief ist nix eingetragen) und klingen auch so, also wie ein bulliger Tischstaubsauger. Für "Sound" sorgt lediglich der langsam durchgammmelnde Vorschalldämpfer. :rolleyes:

St.

Hallo Harry
gar keines: KLICK.

Den Empfänger kannst du unter den Tank oder unter die Lampe montieren und den Sender in den Handschuh. Kurz unter die Lampe greifen: Ignition.

Habe ich aber nicht getestet, ist mir zu future, ich habe das Schloss wo es hingehört.
In der Lampe. :D

Zwischenablage01.jpg

Hallo,
wie wäre es denn im Luftfilterkasten?
Ich werde es wahrscheinlich, da ich Rechtshänder bin, vorne rechts im Luftfilterkasten einbauen.

Grüße
WalterJ

Hallo Thomas,
danke für die Anregung, aber ich schwanke zwischen Batterieträger und Heckrahmen.
Aber mich würde Dein Mopped interessieren, rein optisch, insbesondere die Sitzbank. Kannste nicht mal 'n Photo einstellen. Zeigste mir Deins, zeig ich Dir meins.
Gruss Harry

Tach Harry,
ich würde es in den Lampenhalter integrieren, das sieht gut aus und ist in Griffweite, wenn man auf dem Motorrad sitzt.
Das Gefummel "unterhalb der Gürtellinie" ist nix für mich. Kommt aber ganz auf den Bewegungsablauf beim Starten an. Erst draufsetzen, Zündung an, Starten und los, so mach ich das.
Im Luftfilterkasten hat das Zündschloss nix verloren, das sorgt nur für Verwirbelungen die keiner braucht.

Schönen Tach wünscht :bitte:....
Ingo

Hallo Erich,

ich habe jetzt schon des öfteren eure schönen Zündschlüssel betrachtet. Die sind ja optimal für ein im Rahmen angebrachtes Zündschloss.
Wo habt ihr denn diese schönen Schlüssel mit dem BMW-Emblem her?

Gruß
Stephan

Bekomme ich jeden alten Schlüssel, also einen Schlüssel für ein altes Schloss auch als Klappschlüssel?

Gruß
Stephan

Nee, Du kaufst den Klappschlüssel roh und gehst mit diesem und dem originalen zum Schlüsseldienst und lässt den Rohling schleifen.

Geht auch über die Rahmennummer:]

hab ich auch versucht, ging auch hier wie beim ersten Schlüsseldienst voll daneben ;( allerdings passt der durch Zufall am Tankdeckel den ich ohne gekauft hab :D

Beim zweiten Schlüsseldienst passt er jetzt:D

EIn paar Freds gibt es ja hier zum Thema. Auch mit Bildern im Luftfilterkasten.

Hat schon jemand sein ausgebautes SLS aufgebohrt und als Zündschloß-Halter benutzt ? Dann hätte zumindest eine Bohrung wieder einen Sinn. Einerseits wäre das Schloß dann schön versteckt. Andererseits ist das Schlüssel einstecken mehr Blindflug. Deshalb meine Frage.

Zurück
Oben Unten