• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

WP Federbein

Moin zusammen,

habe schon mal Kontakt aufgenommen. Allerdings via Mail....
Werd mal abwarten was kommt, sonst halt mal anrufen.
Vielleicht kann er mir weiterhelfen. Falls jemand noch ein
Teilegutachten/ABE/Erlaubnis hat, damit der TÜV keine Probleme
macht, immer her damit.

DANKE

Gruß

Alex

Hallo,

ich bin seit heute neu hier und hoffe, dass ich in irgendeiner Form Hilfe bekomme. Ich habe eine schweizer BMWR80GS mit dem von damals von BMW vertriebenen BMW WP Sportfederbein.

Die MFK Stelle (Schweizer TÜV) glaubt mir um´s verre..... nicht, dass dies in diesem Zustand so ausgeliefert wurde.

Auf der Brücke zum Ausgleichbehälter ist ein BMW Logo eingestanzt und die Nummer 2315837 eingraviert.

Gibt es hier irgend jemanden, der ein TÜV Gutachten, eine ABE oder ähnliches zusenden kann ?

Sie drohen mir leider mit der Stilllegung meinem Motorrades oder zwingen mich zu einem Tausch des Federbeins. Ich habe es erst kürzlich von WP instand setzen lassen.

Ich verzweifle langsam mit diesem "Bergvolk"

VG Sherad

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 84
  • 2.jpg
    2.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 63
  • 4.jpg
    4.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 76
  • 7.jpg
    7.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 73
  • 8.jpg
    8.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 73
Hallo Sherad,
erst mal willkommen hier im Forum.

Das Sportfederbein ist hier in der Teileliste von BMW Group Classic zu finden.
https://shop.bmw-classic.de/index-ClassicDE-WFS-de_DE-EUR.html
Teile Nr. 33 53 2 337 131

Und weil ich so gerne fotografiere,hier noch aus einem Prospekt von 1990. ;)

014.jpg

Das müsste wohl reichen den Prüfer zu überzeugen.

Jetzt war der Stefan doch schneller. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich weiss gar nicht, wie ich mich bedanken soll. Ihr habt mir in so kurzer Zeit so viel Munition geliefert, dass der MFK/TÜV Prüfer morgen um 9:20 Uhr nichts mehr sagen kann.

Weder der BMW Generalimporteur der Schweiz noch BMW Classic konnten mir hier weiter helfen.

Ich bin froh, dass mein Motorrad jetzt nicht still gelegt wird.

1.000 Dank noch mal.

VG und Euch allen einen schönen Abend :-)

Sherad

Zurück
Oben Unten