Wuchtgewichte für Speichenräder

Sucky,
dass is aber schon n büschen die vergoldete Toastzange, oder ?
Ich würde, wenn gekniffen werden muss, einfach ein Stück Lappen um das Gewicht wickeln und die Wasserpumpenzange um ihren Würgegriff bitten...
LG
Martin

Sucky,
dass is aber schon n büschen die vergoldete Toastzange, oder ?
Ich würde, wenn gekniffen werden muss, einfach ein Stück Lappen um das Gewicht wickeln und die Wasserpumpenzange um ihren Würgegriff bitten...
LG
Martin

Für mich ist Werkzeug wie für andere guter Whiskey oder Wein oder als Kind im Süssigkeitenladen. Manche Sachen sind eben "nice to have":D

Gruß, Sucky

Da ich keine Speichenradmopeds habe, habe ich nur das von mir angegebene. Aber früher, als ich noch nicht selbst meine Reifen montiert habe, haben die Reifenmontierer immer nur das Ding benutzt. Ist halt ne eierlegende Wollmilchsau.

Gruß, Sucky

Ein weiterer Vorteil ist wohl: Zwei an einer Stelle montiert ergeben dann 15 Gramm, vier an einer Stelle 10 Gramm und gegenüberliegend viele weitere Kombinationen.:fuenfe:

Die Gewichte sind an der Speiche verschiebbar.
Zur Nabe hin wird die Wuchtmasse geringer.
Zudem ist der Klemmschlitz nicht mittig, so daß die Kugel an der Speiche gedreht werden kann und ein sehr genaues Wuchten möglich ist.

Im Rennsport ist das sehr arbeitserleichternd.

Vielleicht hast Du es jetzt besser verstanden ..

Die Gewichte sind an der Speiche verschiebbar. Kannst du da mal bitte ein Foto verlinken
Zur Nabe hin wird die Wuchtmasse geringer. Ist das patentiert? An der Speiche wird geklemmt (gequetscht)?
Zudem ist der Klemmschlitz nicht mittig, so daß die Kugel an der Speiche gedreht werden kann und ein sehr genaues Wuchten möglich ist. guter, theoretischer Ansatz:fuenfe:

Im Rennsport ist das sehr arbeitserleichternd. Im Rennsport kenne ich mich nicht aus. Diese Arbeitserleichterung sollte ich mir dort tatsächlich mal anschauen. Vielleicht bestätigt das einer der aktiven Speichenradrennsportler hier. mmmm

Vielleicht hast Du es jetzt besser verstanden .. ja, danke
.

". . .Zur Nabe hin wird die Wuchtmasse geringer. Ist das patentiert?. . ."

Ne, Physik.

Stephan

Meinst du Physik verkauft sich gut? Physik hab ich noch nie montiert gesehen, war schon lange nicht mehr beim Rennsport.
Gibt´s dort noch Speichenräder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten