• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Wunderlich Classic Line

Hallo,

ich finde es Spannend zwischen der Vorstellung und dem TÜV-fertigen was da raus kommt.
Im Ganzen betrachtet nicht schlecht.

Im Einzelnen betrachtet, hat mit Sicherheit jeder das eine oder andere was ihm nicht gefällt.

Hallo Börnie,

reg Dich nicht auf, hier sind Einige die eben sehr direkt sind. Aber die Kommentare sind meist sehr gut mit vielen Anregungen :wink1:.

Zu dem Mopped, ich habbet auch gesehen und fand es nett. Farbe mal was anderes.
Aber der Knaller war es nicht. Da muß ich meinen Vorrednern recht geben,
hier im Forum waren schon weit bessere Maschinen :sabber:

Trotzdem Danke :applaus: für die Bilder.

Thorsten

Wenn Du schon groß von Polemik redest, solltest Du dir auch die Mühe machen, so objektiv zu bleiben und mir nicht noch unterzudichten meine Äußerung geht in Richtung "alles Scheiße"

Im übrigen verabscheue ich den Springe Verlag und das genannte Blatt und lese es nicht.

Danke!

Ich hab Dich nicht persönlich gemeint. Ich dachte, das wäre eindeutig.
Ich hab nur Deine einzelne Aussage aufgenommen.

Interessant ist wiederum, dass Du - so wie es ausssieht, Dich angesprochen fühlst :D ;)

Schöne Grüsse, Börnie :wink1:

.

D A N K E Börnie :pfeif:

Die fette Tankblase geht bei dem schlanken Teil gar nicht ,
somit ein sehr verwunderliches Design . Aber m.E. ausbaufähig.

Ich finde die Anpassung Heckrahmen > Sitzbank sehr gelungen. Ob die Sitzbank für mehr als 50km am Stück taugt, sei dahin gestellt, schick isse jedenfalls.

Hi Börnie,
Danke für die Bilder :gfreu:
Geschmack ist halt so ne Sache.
Die einen lieben sowat, die anderen halt net.
(mir gefällt sie - evtl. farblich etwas ....äh)
Aber ich finds schon bemerkenswert, dass so eine Firma auf "den Zug" aufspringt.
Lesen die hier mit? und kucken ab??
;)
Grüße
Karl

Ich weiss nicht ob hier - aber sicher orientieren die sich am Markt.
Und in dem Bereich ist Geld zu verdienen. Also ......
Dafür haben die nun mal den Laden.

Schöne Grüsse, Börnie

Servus,
da doch an die 400.000 Maschinen zw 69 u 96 verbaut wurden, will Wunderlich am Ball bleiben. Nach oesterr. Recht fehlen jedenfalls Beifahrerhaltegriffe\Gurt.
Danke fuer Deinen Beitrag.
werni883

Aber ich finds schon bemerkenswert, dass so eine Firma auf "den Zug" aufspringt.
Lesen die hier mit? und kucken ab??
;)
Grüße
Karl[/QUOTE]

Wo hätten die sonst solche Einfälle her:D

Hallo erstmal, )(-: dies ist mein erster Beitrag hier im Q-Stall!

Also ich bin in Dortmund gewesen, um genau solche Umbauten live zu sehen. Sicher gibt es hier im Forum stimmigere Umbauten mit ganz ausgefuchsten Details, aber mich als Neuling freut es, wenn sich namhafte Zubehörler wie Wunderlich dem Thema annehmen. Wenn die sowas verkaufen, trau ich mich damit auch zum TÜV (obwohl ich von Tuten un Blasen keine Ahnung hab)!

Also: :wink1: DANKE FÜR DIE BILDER! :wink1:

LG Felix

Mein Senf!
Grundsätzlich finde ich erst mal toll, das sich viele "Profis" weiterhin ums Thema 2-V BMW kümmern! Das hält die alten Kisten am leben.
Jetzt schaun wir doch mal übern Tellerrand des Forums hinaus, was sehen wir da? Da stehen Leute von Urban, Boxerschmiede, Kevil usw. und jetzt auch noch Wunderlich. Was machen die? Mopeds für Kunden, individuell für jeden einzelnen gestrickt. Mopeds für Leute die Spass am alten Geraffel von damals haben, aber eventuell nicht die Zeit, die Lust, oder einfach keine Möglichkeit haben sich ein individuelles Kratt aufzubauen, über das nötige Kleingeld sich was bauen zu lassen aber schon.
Das ich das Spritfass nicht leiden mag, oder andere die Farbe abstossend, ist doch sch...egal, das der Kupplungsbowdenzug da so unegal rumhängt mag doch ganz andere Gründe haben.
Ob ich nun genau diese Kiste leiden mag, ist doch mein eigenes Problem.
Dinge die mir nicht gefallen kann ich doch bestimmt anders haben.
Dieses Motorrad ist ein Showkratt und soll, denke ich erst einmal Begehrlichkeiten wecken. Denn wenn die Profis nix zeigen, woher soll der neigte Kunde denn wissen, was es alles gibt?
Ich finde das gut, auch wenn ich an dem Kratt einiges anders machen würde.
Ganz nebenbei werden sicher nicht hauptsächlich ganze Karren verkauft, sondern das Hauptgeschäft werden wohl die Einzelteile dafür sein und das ist noch individueller, weil da kann ich noch zwischen verschiedenen Anbietern mixen.

Bei soviel negativem von augenscheinlich typischen BMW-Fahrern frage ich
mich wirklich, ob ich mir nochmal die Mühe mache hier so was einzustellen !

Seit ihr so chronisch unzufrieden mit eurem Leben das nur noch gemeckert werden kann ?!?!?!?

Na ja, zumindest EINER hat "danke" gesagt.

:schock: :nixw: ?( :rolleyes: :entsetzten: Börnie

Doch Börnie, nicht entmutigen lassen, die Fotos gefallen mir gut, sind schön detailliert, und danke auch von meiner Seite!
Ich bin jetzt erst dazu gekommen, den heutigen Haufen von neuen Posts anzuschauen, und habe mir deine Fotos gleich mal gespeichert. Da sind ein paar gute Ideen dabei.

Also ne coolere Choke Betätigung hab ich noch nicht gesehen. ;)

Hallo Börnie
Gibt´s aber schon länger :db:

Ist doch gut, dass Du hier Bilder eingestellt hast :gfreu:. Mir gefällt das Teil ganz gut. Vor allem hinten (Sitzbank , Schutzblech ).

Die hier erwähnten Unzulänglichkeiten zeugen evtl. von Zeitdruck-> Fertigstellung zur Messe:nixw:.

Ob Du nun von jedem ein Danke ernten musst, lasse ich mal dahin gestellt.
Auch, ob es soviel Mühen bereitet die Bilder einzustellen ;).
Kommt vielleicht etwas zickig rüber, wie Du mit den Antworten umgehst.

Ist aber sicher nicht so gemeint ;).

Gruß
Wolfgang

...

Ob Du nun von jedem ein Danke ernten musst, ......

.......

Ich brauch keinen DANK, ich entscheide ob ich was mache :-)

Wenn aber nur gemeckert wird ist das sicher nicht luststeigernd
ähnliches nochmal zu machen.

Meckern - ich rede nicht von Meinungen und Kritik.

Und zickig bin ich sicher nicht - eher realistisch.

Ich kenne sowas von ein paar meiner ehemaligen Mitarbeiter. Wenn man denen
gesagt hätte "200 Mark mehr im Monat und 1 Woche frei für lau"
wäre erst mal das Gemecker über dies und das los gegangen.
Und so was finde ich daneben. Aber ... auch nur meine Meinung.

------

Volker hats sehr schön auf den Punkt gebracht :-)

Ich denke aber auch, das wir hier besser beim Thema bleiben :D :wink1: :applaus:

Schöne Grüsse, Börnie

.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Börnie
Gibt´s aber schon länger :db:

Ist doch gut, dass Du hier Bilder eingestellt hast :gfreu:. Mir gefällt das Teil ganz gut. Vor allem hinten (Sitzbank , Schutzblech ).

Die hier erwähnten Unzulänglichkeiten zeugen evtl. von Zeitdruck-> Fertigstellung zur Messe:nixw:.

Ob Du nun von jedem ein Danke ernten musst, lasse ich mal dahin gestellt.
Auch, ob es soviel Mühen bereitet die Bilder einzustellen ;).

Ist aber sicher nicht so gemeint ;).

Gruß
Wolfgang

:fuenfe: Da kann ich Wolfgang nur zustimmen. Wenn sich jeder bei jedem, der unaufgefordert hier Bilder einstellt, bedankt, dann glaub ich können wir das Forum zumachen.
Hört sich jetzt auch zickig an und ist auch so gemeint :D

Danke Börnie für die Bilder, weil ich mir gerne Bilder anschaue und wenn dann noch so ein gefälliges Bike dadrauf zu sehen ist..... Super:D

Alles gefällt mir natürlich nicht und wie so oft ist es der zuweit nach vorne stehende Scheinwerfer.

Dann noch ein RundLufi verbauen und eine klassische Auspuffanlage, d.h. unten mit zwei Endrohren.

Farbgebung find ich i.O. und die Sitzbank ist klasse:applaus:

Ich schau mir auch gerne häßliche Motorräder an KLICK.
Ich besitze sogar welche.

Das Wunderlich Teil gefällt mir aber, auch die Farben.
Ich seh mir auch gerne schöne Motorräder an, warum nicht. :nixw:

PS: die Morini besitze ich natürlich NICHT. Zu sportlich, zu leicht , zu plastik, der Orthopäde hat es verboten...
Ist nur ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Die muß ja mit Ihren fast 90 PS Dampf ohne ende haben. So weit mir bekannt holt nur noch Edelweiß viel mehr raus. Ich bin noch mit den Serien PS zufrieden. Evtl. mach ich wenn mein Motor mal in 500.000 km den Geist aufgibt ein HPN , Edelweiss oder Siebenrock Tuning rein. Hat da jemand Erfahrung?

Wunderlich verkauft ja auch den Umbau 4v auf r80 G/S Optik. Auch gelungen nur der falsche Motor.

ja, ganz nett, aber hier im forum gab es schon coolere umbauten von nichtprofis.;)
mehr fotos brauchts jedenfalls für mich nicht unbedingt...
netten gruss
jan
moinsen
ich weiß nun nicht, ob ich mich mit meiner einlassung zu den chronisch unzufriedenen zählen soll...?(
besonders freundlich und selbstbewusst fand ich die reaktion darauf jedenfalls nicht.
bedankomat aus...
ich werde im übrigen auch weiterhin meine meinung kundtun. auch wenns nicht eindeutig gefordert ist.:]
netten gruss
jan

Zurück
Oben Unten