R80
Aktiv
Liebe Wissende,
bei meiner R100GS Bj.92 mit ca. 70tkm Laufleistung wurde letztes Jahr der originale Valeo überholt: neues Feldgehäuse mit geklammerten Magneten - gefettet - sonst war er TipTop.
Gestern drücke ich aufs Starter-Knöpfchen: "Klack" hat's gemacht und er dreht nicht mehr.
Batterie ist nicht das Problem - war voll geladen.
Nach mehrfachem verzweifelten Knöpfchendrücken (wollte schon zur Kickstarter-Orgie ansetzen) besinnt sich der Valeo und dreht zuerst zaghaft, dann sauber durch. Auch bei späteren Startversuchen läuft der Valeo einwandfrei.
Was kann das den gewesen sein? - Muss ich mir Sorgen machen?
Gruß, Micha
bei meiner R100GS Bj.92 mit ca. 70tkm Laufleistung wurde letztes Jahr der originale Valeo überholt: neues Feldgehäuse mit geklammerten Magneten - gefettet - sonst war er TipTop.
Gestern drücke ich aufs Starter-Knöpfchen: "Klack" hat's gemacht und er dreht nicht mehr.

Nach mehrfachem verzweifelten Knöpfchendrücken (wollte schon zur Kickstarter-Orgie ansetzen) besinnt sich der Valeo und dreht zuerst zaghaft, dann sauber durch. Auch bei späteren Startversuchen läuft der Valeo einwandfrei.
Was kann das den gewesen sein? - Muss ich mir Sorgen machen?
Gruß, Micha