• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Y-Rohr, VA-Sportsammler oder sonstiges an R80 G/S mit SR Kit

Ich habe auch eine R 80 g/s mit dem geschungenen Sammelrohr und serien Endtopf.Schöner Klang-Heidennau Reifen sind bei 80Km/h lauter.Leistungsunterschied konnte ich keinen bemerken.Kann aber sein das mein Fallert-Motor einer Sport-Sammler hatte.
 
meine G/S mit BMW 100er Zylindern, kleinen Köpfen und Vergasern und Gletter-Topf bekam vor ca 5 Jahren eine Boxup-GS-Krümmerei mit Interferenzrohr und Powerpipe und lief endlich richtig. Vorher hatte ich immer den Eindruck, sie ist zugestopft. Das Moped war nicht wiederzuerkennen in Ansprechverhalten und Durchzug. (subjektiver Eindruck) Klang tiefer aber nicht lauter.
G/S Krümmer und Sammler waren schnell verkauft.
Mein Eindruck: die G/S Krümmer sind einfach zu eng für den 100er und der Sammler tut das Seine dazu.

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
... und lief endlich richtig. Vorher hatte ich immer den Eindruck, sie ist zugestopft. Das Moped war nicht wieder zu erkennen in Ansprechverhalten und Durchzug. (subjektiver Eindruck) Klang tiefer aber nicht lauter.
G/S Krümmer und Sammler waren schnell verkauft.
Mein Eindruck: die G/S Krümmer sind einfach zu eng für den 100er und der Sammler tut das Seine dazu.
Christoph

:fuenfe:
 
Zurück
Oben Unten