• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

YSS-Stoßdämpfer für /5 Einbaulage

Sauerlandkuh

Sehr aktiv
Seit
15. Mai 2010
Hallo zusammen

Ich habe einen Satz YSS-Federbeine RE 302-330T-04-X für die Doppelschwinge /5 (gab es ja auch nicht anders, ich meine die Schwinge) und möchte sie jetzt montieren.
Wie herum gehören die denn? Ich hab mal 2 Fotos gemacht:
So herum (Bild 1]?
4E3DBD8D-4CCF-4A95-81B6-F19C6E459B89.jpg
Oder so herum (Bild 2)?
1B20CF81-C6D8-4F20-A127-DF96D10E2727.jpg
Bitte die Bildnummer schreiben. 😃

Danke und ich freu mich, daß der Frankenboxer als YSS-Dealer da auch unsicher war, da zweifelt man wenigstens nicht an sich selbst. :gfreu:

Ich kenne mich ja nicht aus, aber kann die Einbaulage u.U. damit zu tun haben, dass sich Öl und Stickstoff in einem Einrohrdämpfer ohne Trennkolben im selben Raum befinden?

@ Jörg: Soll der Prüfer halt 'nen Kopfstand machen!

@ Steve: Der Feder ist es eigentlich egal wie rum sie montiert ist.

@ Jörg: Man lernt nie aus :D

@ Fritz: Ja, das war zu unserer Jugendzeit DAS Argument für Einrohr-Gasdruck-Stoßdämpfer

@ Franco: Guter Ansatz, dafür, dass Du Dich auch nicht auskennst, aber das könntest Du sicher detailierter erklären :oberl:

@ Matthias: Gasfedern und Stoßdämpfer sind zwei paar Schuhe!

Fröhliches Weiterraten! Für den Gewinner könnte ich ja einen Satz YSS-Aufkleber ausloben. Aussichtsreichster Kandidat wäre momentan Franco :D