Zählt der Durchmesser oder die Länge ?

mailofon

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16. Jan. 2012
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Ich meine jetzt in Bezug auf den Boxer-Zylinder an sich - ist ein 400er (also von einer 800er) nun dicker oder länger als der einer 325er (R65)? Irgendwo muß das größere Volumen ja stecken. ?(

Bernd, der gerade eine schlaflose Nacht hat (wegen Nachtdienst *G*)
 
Hallo,

der Hub und der Durchmesser sind bei den 800-ern anders=größer.
R 65 Bohrung-Hub= 82 x 61,5 mm
R 80 Bohrung-Hub= 84,8 x 70,6 mm
 
...die R65 kann auf 800 gebracht werden.
Macht vielleicht Sinn bei einer 248. Für das Monolever Gestell würde ich den 650er Motor verkloppen und mir gleich einen 800er Motor und auf 1000 bringen oder gleich einen 1000er einbauen.
Schönes Nächtle noch...
 
Hallo,

der Hub und der Durchmesser sind bei den 800-ern anders=größer.
R 65 Bohrung-Hub= 82 x 61,5 mm
R 80 Bohrung-Hub= 84,8 x 70,6 mm

Okay,
aber sind die Zylinder dann aussen dicker und länger oder dünnwandiger mit anderen Kolben - das würde mich mal interessieren?
Bernd
 
...die R65 kann auf 800 gebracht werden.
Macht vielleicht Sinn bei einer 248. Für das Monolever Gestell würde ich den 650er Motor verkloppen und mir gleich einen 800er Motor und auf 1000 bringen oder gleich einen 1000er einbauen.
Schönes Nächtle noch...

Nee lass mal,
ich bin schon ganz zufrieden mit den 649 ccm (und warum wollt ihr alle immer größer und schneller und so ?().
Meine Frage habe ich oben präzisiert.
Dir auch eine gute Nacht - ich muß noch bis 07:15 durchhalten.
Bernd
 
Hallo,

die 800-er Zylinder und Kolben-gekürzt-gibt es für die R45 als 700-er Satz,
und die 1000-er Zylinder-gekürzt-gibt es für die R65 als 850-er Satz.

Beide Sätze bringen ohne viel Änderungen am org. Setup (Köpfe, Endantrieb, Instrumente und Vergaser bleiben), nur Vergaserabstimmung und Zylinderumbau, mehr Durchzug und Leistung :sabber:. Rat mal woher ich das weiß :D?
 
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