Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bevor Du jetzt in blinde Hektik verfällst: hast Du schon mal den Öldruckschalter rausgeschraubt und geschaut, ob da Öl kommt?Ich bin auch schon mit den Gedanken dabei , ihn auseinander zu rupfen und alles zu kontrollieren.
Nein.Kann der Einbau eines neuen Kurbelwellensimmerings dieses Problem hervorrufen?
Keine gute Idee!Mag ja so scheinen, aber Kontrolle ist anders. Ich würde mal die beiden Leitungen am Ölfilter vertauschen und dann den Motor mit dem Anlasser durchdrehen, vorher Zündung abklemmen, damit der nicht startet. ...
Moin Rudi,Bevor Du jetzt in blinde Hektik verfällst: hast Du schon mal den Öldruckschalter rausgeschraubt und geschaut, ob da Öl kommt?
Du schreibst, das Öl könne nicht in den Block.
Mit welchem Druck hast Du das geprüft?
Wenn Du versuchst, Öl in den Block reinzudrücken, dann kann ja maximal das Leckage-Öl an den Lagerstellen abfließen.
Außer der Druck wäre so hoch, dass das Ventil im Lagerschild öffnen müsste.
Wenn Du den Öldruckschalter entfernst, dann wäre ein Kanal frei und Öl müsste fließen können.
Das da irgendwas recht besorgniserregend schief gegangen ist.Was sollte mir dieses Ergebnis sagen ?
Tschuldigung . Kommando zurück.Das da irgendwas recht besorgniserregend schief gegangen ist.
Hallo Gerd,Tschuldigung . Kommando zurück.
Es kommt nun doch Öl. Verzöger und Nur relativ wenig. Ich hatte mehr erwartet. Aber das könnte noch normal sein, da der Motor ja nicht läuft .
Oder sehe ich das falsch ?
Moin Wolfram,Hallo Gerd,
Kenny hat ja eigentlich das Wesentliche geschrieben!
Bin auch der Meinung, daß schon bei Anlasserdrehzahl , zumal bei demontierten Zündkerzen, soviel Öl aus der Bohrung des Öldruckschalters heraus kommen müßte, daß Du ohne Auffanggefäß eine schöne Schweinerei in der Werkstatt hättest (ca. 2 Liter pro Minute).
Normalerweise geht schon bei Anlaßdrehzahl die Öldruckkontrollleuchte aus.
Für mich wäre jetzt der nächste Schritt, Preßluft mit hohem Druck in die Bohrung des Öldruckschalters zu blasen, und das bei demontiertem Zulaufschlauch vom Ölfilter in das Motorgehäuse. In der Hoffnung, daß irgendwelche Gegenstände rausgeblasen werden, die diesen Zulauf blockieren (Filterpapier von einem defekten Ölfilter usw. ??).
Falls das nicht hilft, müßte man anfangen zu demontieren. Laufen lassen kann man den Motor so nicht. Der stirbt sonst (Pleuellager, Hauptlager).
Indem Du das entsprechende Dokument aus unserer Datenbank liest und umsetzt.Wie kontrolliere ich diese Thematik am besten?
Wenn ich die Darstellung des Motorölkreislaufs richtig interpretiere, gefährdet eine Verdrehung der vorderen Hauptlagerschale nicht die komplette Ölversorgung des Motors. Der Kanal zum Öldruckschalter müßte nach wie vor frei sein.Ohne den Motorölkreislauf nun nachverfolgt zu haben:
Ist ein verdrehtes Lagerschild (Stift des Grauens) aufgrund des Kreislaufes endgültig ausgeschlossen? ...
Beide Schläuche sind mittlerweile neu, nachdem das Problem das erste Mal mit den Originalschläuchen auftrat.Guten Abend zusammen!
Man hat ja auch schon von verstopften Bremsschläuchen gehört. Kann es sein dass sich in den Schläuchen der innere "Liner" aufgelöst hat?
Wenn der Innenschlauch durch einen Knick oder über die Zeit beschädigt wurde, kann das wie ein Rückschlagventil funktionieren...
Das "Plopp" hat mich stutzig gemacht....
Just my two cents...
Bitte nicht hauen, wenn es Blödsinn ist.
Gruß
Thomas
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen