Moinsen,
man sollte nicht zu viele Dinge auf einmal wechseln.
Hab frisch gehonte Zylinder mit neuen Wössnerkolben montiert und in dem Zuge auch frisch überholte 40er Bings draufgesteckt.
Hab die Dinger bei Kleinanzeigen geschossen, lagen 8 Jahre im Keller. Zerlegt und durch den Ultraschaller gejagt - neue Teile, Nadeldüsen, Düsennadel, Membran und O-Ringe und Dichtung. Neue Hauptdüsen hab ich auch spendiert, die alten sahen recht oxydiert aus.
Die Kiste lässt sich starten mit Choke, sobald ich den Choke nur ein kleines Stück zurücknehme geht sie aus, auch wenn ich Gas gebe und der Motor schon leicht warm ist. Stirbt so wie es scheint auf beiden Seiten gleichzeitig.
Der Klassiker - Startvergaser müssten jeweils auf dem passenden Gehäuse sitzen.
Leerlaufgemischschraube mal mit 1 1/4 und probeweise 2 1/4 rausgedreht probiert.
Jemand eine Idee?
Muss eh nochmal ran, checken ob auch Öl an den Kipphebeln kommt und nochmal den Kopf nachziehen mit anschliessendem Ventilchecken.
Werd denke ich mal die alten Vergaser dranschrauben um zu schauen ob der Rest es tut.
man sollte nicht zu viele Dinge auf einmal wechseln.
Hab frisch gehonte Zylinder mit neuen Wössnerkolben montiert und in dem Zuge auch frisch überholte 40er Bings draufgesteckt.
Hab die Dinger bei Kleinanzeigen geschossen, lagen 8 Jahre im Keller. Zerlegt und durch den Ultraschaller gejagt - neue Teile, Nadeldüsen, Düsennadel, Membran und O-Ringe und Dichtung. Neue Hauptdüsen hab ich auch spendiert, die alten sahen recht oxydiert aus.
Die Kiste lässt sich starten mit Choke, sobald ich den Choke nur ein kleines Stück zurücknehme geht sie aus, auch wenn ich Gas gebe und der Motor schon leicht warm ist. Stirbt so wie es scheint auf beiden Seiten gleichzeitig.
Der Klassiker - Startvergaser müssten jeweils auf dem passenden Gehäuse sitzen.
Leerlaufgemischschraube mal mit 1 1/4 und probeweise 2 1/4 rausgedreht probiert.
Jemand eine Idee?
Muss eh nochmal ran, checken ob auch Öl an den Kipphebeln kommt und nochmal den Kopf nachziehen mit anschliessendem Ventilchecken.
Werd denke ich mal die alten Vergaser dranschrauben um zu schauen ob der Rest es tut.