Zu wenig Gasweg

Hallo,

der Gasgriff /6 passt auch noch.

Gruß
Walter

...das ist korrekt Walter, aber dieser Nocken stammt nicht von einer /6:nixw:. Der /6 baut mindestens 2-3mm höher.
Gruß
Dieter

PS: kann man bei dir eigentlich noch die elektronische Zündung beziehen?
Hat keine Eile, da ich kein Winterfahrer bin, frage nur ganz allgemein.

Ich hab am Drehgriff einfach einen zusätzlichen Zahn "Eingedremelt"! Der Drehweg wird zwar entsprechend länger, aber ich wollte fertig werden und nicht erst noch die passende Nocke Suchen:pfeif:

Hi,
hab mal den Fred hier so beim Stöbern durchgelesen, weil ich, wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist, bald auch nen neuen Nocken brauche. Da ich mir bei BMW Classic schon einen falschen Nocken bestellt habe?(, hab ich mich gefragt welcher Nocken bei meiner 90S eingebaut ist.
Die Armatur vom Gasgriff mit Bremsflüssigkeitsbehälter stammt vermutlich von einer R65 ab Baujahr 81 (glaub ich).
Heute hab ich mal nachgeschaut wie weit die 38er Delos aufmachen. Also die Schieber machen soweit auf bis man deutlich den Anschlag am Vergasergehäuse hört:gfreu:
Wenn ihr rausfindet zu welcher Q der Nocken gehört, sind die Probleme des "zu kurzen Hubs" auch ohne Auffütterung gelöst.
Übrigens, für nen 40er Delo reicht das Ding bestimmt auch.
Gruß
Dieter

Moin Dieter,
dein Beitrag hier ist zwar schon ne Zeitlang her..... Aber für mich grad sehr aktuell :D Ich bin mit meiner Gasgriff/Nockenpaarung an der Verschleissgrenze und suche genau so ein Teilchen wie auf deinem Bild....
Hast du seinerzeit rausgefunden woher das gute Stück kommt?
Beste Grüße aus HH, Thorsten

Hi Thorsten,

leider bin ich nicht wirklich fündig geworden, ich hatte mir neulich noch ein neues Kegelrad nebst Griff gekauft, habe aber nicht mehr dran gedacht, daß ich hier eine Sonderlösung brauche. Das Ergebnis: ich habe den Griff getauscht und das alte Kegelrad drin gelassen. Damals (kurz nach dem Beitrag) hatte ich mal ein neues Kegelrad gekauft. Aber ich weiß leider nicht mehr von welchem Typ das stammt :nixw:.
Wenn ich was gefunden habe schreibe ich nochmal.

LG
Dieter

Zurück
Oben Unten